am 23-11-2019 09:05 PM - zuletzt bearbeitet am 22-04-2020 04:39 PM von JudithH
Hallo !
Habe oben genannten Fernseher (ue50j5550su) seit gut drei Jahren. Seit ca. 2 Jahren hängt an diesem eine 500GB Festplatte und lief einwandfrei. Bis heute. Seit heute sagt der Fernseher jetzt "Kein Inhalt gefunden". Am PC läuft die Festplatte aber einwandfrei. Also testweise auch mal nur einen Film auf einen kleinen Stick gezogen, hier das gleiche : "kein Inhalt gefunden".
Das lässt mich gerade etwas verzweifeln, denn ansonsten bin ich seit drei Jahren absolut zufrieden mit dem Gerät.
Ein weiteres Problem, daß mich etwas nervt : Hat der Fernseher Probleme mit WLAN und Bluetooth gleichzeitig ? Wenn ich was aus der Mediathek anschaue und einen externen Bluetooth lautsprecher verwende, bleibt immer irgendwann das Bild stehen, am TV steht "Seite wird geladen" und es tut sich nichts mehr. Bis ich die Bluetooth Box ausschalte...dann dauert es eine Sekunde, dann läuft das Video einwandfrei weiter. Aber damit könnte ich leben, das Festplattenproblem ist weitaus schlimmer...
Danke schonmal für die Hilfe !?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-11-2019 01:08 AM
Hallo @Tom_Bombadil ,
in diesem Falle würde ich mal die üblichen Schritte einleiten, die sonst empfohlen werden.
Auch wenn ich den Fehler bei einem zuletzt aufgespieltem automatischem Update vermutete, wäre es vielleicht sinnvoll nach einer neueren Version auf den Supportseiten zu suchen und, falls vorhanden, per USB Stick zu installieren.
Am Besten dann gleich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich gese sogar soweit zu behaupten, daß dies vor dem Firmware Update auch zu empfehlen wäre. = Grundzustand - > Update -> Grundzustand nach Update, dann Einrichtung.
24-11-2019 02:18 AM - bearbeitet 24-11-2019 02:23 AM
Hallo @Tom_Bombadil ,
Problem 1 ist ein Timeout Problem wegen zu starker fragmentierung der Dateien auf der Festplattte.
TV Steigt aus.
Problem 2 ist bedingt dadurch dass WLAn und BT auf denselben Frequenzen funken. Wenn man Geräte nutzt, die nicht standardkonform sind, dann stören sie sich gegenseitig. Ich vermute hier das Problem bei der BT Soundbox.
Wlan und BT funken im 2.5 GHz Bereich, also können sie sich prinzipiell gegenseitig stören. Ich würde empfehlen das WLAn auf 5 GHZ einzustellen.
Das Gerät dürfte übrigens etwas älter als drei Jahre sein. Laut eines Buchstabens in der Modellbezeichnung (J) könnte das aus dem Jahre 2014 kommen.
am 24-11-2019 09:05 AM
Hallo cyberartist !
Vielen Dank für deine Antwort !!!
zu 2. : Sowas habe ich mir gedacht. Wie gesagt : ist ärgerlich, aber verschmerzbar.
zu1.: Hab die Festplatte jetzt defragmentiert, trotzdem "kein Inhalt". Einen 4GB Stick genommen, neu formatiert und genau eine Folge "Bares für Rares" draufgezogen, aber auch hier "kein Inhalt". Das mit der Fragmentierung ist also wohl nicht der Grund 😞
Und von wann der Fernseher genau ist weiß ich natürlich nicht, das kann natürlich sein wie du sagst. Ich habe ihn zumindest 2016 bei amazon bestellt ;-).
Gruß, TB
25-11-2019 12:45 PM - bearbeitet 25-11-2019 12:48 PM
Hallo @Tom_Bombadil ,
was passiert, wenn eine neue Aufnahme versucht wird zu erstellen?
Werden andere Mediendateien angezeigt und abgespielt, z.b. heruntergeladene Videos?
am 25-11-2019 12:52 PM
Hallo schonwieder 😉!
Der TV hat keine Aufnahme Funktion. Die bares für habe rares Testdateiich aus der ZDF Mediathek runtergeladen und auf den Stick gezogen, so wie ich es auch mit der Festplatte immer gemacht habe. Trotzdem "kein Inhalt"...
am 25-11-2019 12:55 PM
Ui, da habe ich wohl etwas schnell am Handy getippt😣. Sorry für die vielen Fehler. Aber ich hoffe der Inhalt ist trotzdem zu verstehen !?!
am 26-11-2019 03:17 PM
Hallo @Tom_Bombadil ,
es wäre möglich, daß ein automatisch installiertes Firmware Update, dem Gerät die Möglichkeit entzogen hat, manche Medienformate abzuspielen.
Hier eine Seite mit diversen Videos in verschiedenen Formaten zum Testen:
https://standaloneinstaller.com/blog/big-list-of-sample-videos-for-testers-124.html
am 26-11-2019 03:25 PM
am 28-11-2019 12:15 AM
Hallo @Tom_Bombadil ,
wo genau hast du die "Festplatte aufgerufen"? Smarthub "Oben auf Aufnahmen?", oder Smarthub -> Quelle -> Festplattenname -> OK ?
am 28-11-2019 06:53 AM
Seit drei Jahren rufe ich die immer gleich auf : oben auf der Fernbedienung auf"source" , mir dann wird gleich "external disc 3.0" zum Auswählen angeboten, was ich dann auch tue, zuletzt halt leider ohne Erfolg 😔.