Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display defekt

(Thema erstellt am: 07-06-2023 01:36 PM)
171 Anzeigen
NICI973
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage , ob da auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Und zwar ist mein Samung TV GQ75Q90RGTXZG nach etwas über 3 Jahren kaputt gegangen. Als ob das schon nicht schlimm genug wäre, hat der KVA ergeben, dass er ein "Totalschaden" ist. Sprich ich kann mal eben 3.659,- in die Tonne kloppen, weil und jetzt kommt es, dass Panel nicht mehr lieferbar ist (Display hat Streifen)!! Kann das ernsthaft sein? Gibt es jemanden der auch so ein Problem hat(te)? Ich bin fassungslos! 
VG
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann ist das so, ja damit muss man leben dass es keine Ersatzteile mehr gibt
Gaschi78.png
0 Likes
NICI973
Pioneer
Optionen
Sorry, nein....bestimmt nicht nach 3 Jahren...wäre der jetzt 10 ok...aber 3...
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NICI973  Bin der Meinung, das ein Hersteller eine Ersatzteilversorgung für min 5 Jahre garantieren müsste, alles andere ist für den Kunden doch reine Abzocke !

NICI973
Pioneer
Optionen
Kannst du dir alle 3 Jahre nen neuen TV leisten?? Ich nicht...ergo verarsche, wenn es nur Ersatzteile gibt solange der TV im der Garantiezeit ist.. würdest du sowas auch fragen oder denken, wenn es um dein Auto geht..Ja, hab nur 40.000 Euro bezahlt, nun gut muss ich eben mit Leben das es keine Ersatzteile gibt und ich den nach 3 Jahren verschrotten muss...😉
NICI973
Pioneer
Optionen
Danke, sehe ich genauso...mindestens für 5, wenn nicht sogar etwas länger...👏
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NICI973 Einige hier sind eben Samsung verstrahlt, die loben Samsung auch noch über den Klee, wenn das Ding auch noch so schlecht ist.

Aber gut, will hier nicht der Miesepeter sein, aber andere TV Hersteller haben auch qualitativ gute TVs, mit einer besseren Ersatzteilversorgung. 

NICI973
Pioneer
Optionen
Ok, klar die gibt es halt überall...ich habe bis jetzt eigentlich auch immer viel von Samsung gehalten, da ich nie Probleme hatte...der TV ( auch Samsung) im meinen Schlafzimmet läuft nun seit gut 8-9 Jahre und da war noch nie was dran. Und hat noch nicht mal 4 stellig gekostet...und dann leiste ich mir einmal was, vorallem wo ich mit dem TV gleich die passende Soundbar (Samsung)auch 4 stellig und Wandhalterung mit dazu gekauft habe. Und nun, ja schade geht nur noch verschrotten...tzzz....
0 Likes
NICI973
Pioneer
Optionen
Ich muss mich auch noch korrigieren. Es ist ja nicht nur das Display defekt, sondern auch noch das Kabel zur One Connect Box..Also beides ist gleichzeitig kaputt gegangen. Mitten im Film ging der TV aus und nicht wieder an...sehr merkwürdig...😬
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Das ist ein Pin pro Streifen der sich von der Platine gelöst hat, wenn man in der Garantie auch wirklich "reparieren" würde bräuchten wir auch kein neues panel
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du es dir angesehen? Vermutungen und Hinweise zur Selbstreparatur sind hier nicht förderlich
Gaschi78.png
0 Likes