Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV (GQ50Q60BAUXZG) und Bluetooth Kopfhörer...

(Thema erstellt am: 06-06-2023 02:47 PM)
339 Anzeigen
meierkoenig
Explorer
Optionen

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des Samsung TV "GQ50Q60BAUXZG". Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer erfolgreich gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung. So habe ich es zumindest in einigen Youtube Videos gesehen). Ich muss jedes Mal umständlich durch das Einstellungsmenü die Tonausgabe auf die Bluetooth-Kopfhörer umschalten.

Jemand eine Idee woran das liegt? Oder ist es wirklich nur so umständlich zu handhaben?

4 Antworten
n_m
Helping Hand
Optionen

Verbinden sich die Kopfhörer bereits automatisch und du musst nur das Audioausgabegerät ändern oder müssen die Kopfhörer sogar jedes Mal neu gekoppelt werden?

Niklas :smiling-face:
0 Likes
meierkoenig
Explorer
Optionen

Koppeln muss ich sie nicht. Ich muss halt erstmal in die Einstellungen -> Toneinstellungen und da dann aus der Liste auswählen.

Hab es heute mit einer Bluetooth Box versucht. Da erscheint jedesmal nachdem sie gekoppelt wurde nach dem Einschalten die Meldung oben rechts, so dass ich mit nur 1x Bestätigen direkt den Ton darüber ausgeben lassen kann.

n_m
Helping Hand
Optionen

Okay, das ist echt nervig. Welche Kopfhörer hast du denn genau? Wenn es keine Option wie Automatischer Wechsel für dieses Audioausgabegerät aktivieren auf dem TV gibt, dann gehe ich stark davon aus, dass das Problem bei den Kopfhörern liegt.

Niklas :smiling-face:
0 Likes
meierkoenig
Explorer
Optionen

Ein Problem bei den Kopfhörern kann ich ausschließen. An einem älteren Samsung Smart TV klappt der Wechsel von TV Lautsprecher zu Kopfhörer wie gewünscht über die erscheinende Meldung oben rechts.

0 Likes