Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Tema original:

Display defekt

(Tema creado el: 06-06-2023 07:42 PM)
1363 Visitas

Yo también tengo este problema.

NICI973
Pioneer
Opciones
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage , ob da auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Und zwar ist mein Samung TV GQ75Q90RGTXZG nach etwas über 3 Jahren kaputt gegangen. Als ob das schon nicht schlimm genug wäre, hat der KVA ergeben, dass er ein "Totalschaden" ist. Sprich ich kann mal eben 3.659,- in die Tonne kloppen, weil und jetzt kommt es, dass Panel nicht mehr lieferbar ist (Display hat Streifen)!! Kann das ernsthaft sein? Gibt es jemanden der auch so ein Problem hat(te)? Ich bin fassungslos! 
VG
0 likes
37 Respuestas
Chimdei
Hotshot
Opciones
Streifen sind doch IDR kontaktierungsfehler. Schau mal ob das nicht wer reparieren könnte mit Lötfertigkeiten
NICI973
Pioneer
Opciones
Ok, danke muss ich mal nachfragen ob es da jemanden gibt. Aber wenn es das wirklich sein sollte, warum machen die das nicht wo ich den TV hingebracht habe. Ist ja ein Kooperationspartner von Samsung? VG
Chimdei
Hotshot
Opciones
Ist nur eine Vermutung, aber aus diversen Videos bei anderen Bildschirmen ist das immer ein Fehler gewesen wo die Kontakte ans Panel gehen. Totalschaden Weill die nur austauschen und bicht reparieren, also das Defekte Modul. Löten muss man können und das kann nicht jeder.
NICI973
Pioneer
Opciones
Ok..aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass es dafür kein Panel mehr gibt. Der ist doch nicht 10 Jahre alt!!
Chris2022
Mastermind
Opciones

@NICI973 Setz dich doch mal via der HP "Lob und Kritik" mit Samsung in Verbindung.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Eventuell ist da eine Reparatur mit ggf. kleinen Eigenanteil möglich (falls Ersatzteile für dein TV Modell noch irgendwie verfügbar sind).

Schildere die  Problematik mit deinem TV ausführlich, wenn möglich mittels Fotos und die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung über deine Reklamation bzw. Kulanzanspruch befinden. 

Vielfach hat das mehr Erfolg für den Kunden, als wenn man die Samsung Hotliner anruft !
Die wimmeln einen meistens sofort ab, wenn man sagt, das das Gerät außerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung ist.

Ich drück dir die Daumen, das man dir ggf. finanziell etwas entgegenkommt.

Chimdei
Hotshot
Opciones
Es kommen so viele neue Bildschirme jedes Jahr aus und die zu bauen ist nicht ohne. Haja, werde mich auch damit auseinandersetzen müssen wie ich es in Zukunft angehen bei einer Neuanschaffung. Aber bei deinem fast 4k (Euro) Bildschirm würde ich natürlich zuerst Prüfen ob Samsung da nicht was machen kann ansonsten es an eine externe Firma schicken die sowas repariert. Kommst da definitiv billiger rum
NICI973
Pioneer
Opciones
Das lustige ist ja, dass ich das alles schon im Vorfeld gemacht habe. Rechnung, Schadensschilderung, Seriennummer eingereicht. Ich habe auch innerhalb von 24Stunden eine Zusage bekommen ohne das die und ich wußten, was genau kaputt ist, da der KVA später gemacht wurde, das die kulantetweise die Materialkosten übernehmen und ich nur den Arbeitsaufand hätte bezahlen müssen. Und dann kommt so ein KVA..bravo...habe heute nochmal dahin geschrieben das ich natürlich das so nicht akzeptiere einen TV der 3!Jahre alt ist und nicht nur 500,- gekostet hat auf den Müll zu schmeißen..bin nun mal gespannt was da kommt. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten...🤷‍♀️
Andym2101
Hotshot
Opciones
Ärgerlich, aber mit einem Anwalt wirst du ggf. nicht weit kommen. Gewährleistung sind 2 Jahre, und ich denke eine Extra-Garantie (falls es sowas gibt) hast du wohl nicht abgeschlossen.
Chris2022
Mastermind
Opciones

@NICI973 Beim nächsten Kauf eben die Marke SAMSUNG komplett meiden ... nur diese Sprache verstehen die offensichtlich 😉