Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV geht nicht an

(Thema erstellt am: 07-06-2023 01:57 AM)
1190 Anzeigen
SilverStar1
First Poster
Optionen

Hallo ich habe einen Smart TV (UE50KU6079UXG)

der TV ging nicht mehr an und nur die LED hat geblinkt. Ich habe gegoogelt und was von Katalysatoren gelesen. Da ich aber kein Lötkolben habe hab ich das ganze Mainboard getauscht (da wo der Stromanschluss sitzt).

Der TV ging 1 Woche ca und jetzt ist wieder das selbe Problem. Er lässt sich nicht einschalten und nur die LED blink .. Kabel hab ich auch schon getauscht.. ist der TV jetzt komplett kaputt ? :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also wenn der TV immer wieder nicht aus dem Standby aufwachen will ,scheint ein Kontakt geber immer wieder durchzuknallen. Selbst ausbau und Tausch der Platine hat leider Garantie futsch gemacht .
beim nächsten Versuch würde ich zusätzlich auch den Trafo(das Netzteil) mit tauschen damit eine falsche Spannung ausgeschlossen werden kann .
Zudem würde ich dringend auch mal die Steckdose durchmessen eventuell kam es dort zu Spannungsspitzen
AshuraMuto.png
JensG2023
Navigator
Optionen

Da UE50KU6079 schon 2017 auf dem Markt war, könnte es auch ein altes Gerät ohne Garantie sein, und Samsung interessiert es nicht.

Aber da hier wie schon erwähnt keine eigenreparaturen erlaubt sind, kann man dir @SilverStar1 nur dazu raten,

dir diverse HiFi Foren zu suchen.

Dort wird dir eher geholfen.

Wenn dein Gerät nach der Reparatur wieder Defekt ist, deutet dies eher auf einen anderen Defekt hin.

z.b. könnte (wie auch schon erwähnt) das Netzteil einen weg haben und das Mainboard erneut zerschossen haben.

Spannungsspitzen im Stromnetz kann man ausschliessen, da sonst auch andere dinge bei dir Kaputt gehen würden.

ps: Aber toll, das Tipps zur Eigenreparatur untersagt sind, man aber die Empfehlung bekommt, die Steckdose zu Kontrolleren. (Achtung Lebensgefahr!)

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ach ja und grundsätzlich rate ich immer von selbstreparaturen ab allein schon aus Garantie gründen

und da man auch nicht immer alles ausschließen kann alleine
AshuraMuto.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Zu dem Vorschlag mit der Steckdose: Ja, Du hast recht, aber daran sieht man das hier überall nur Mentschen unterwegs sind und das es Regelungen zu solchen Sachen bedarf und diese Regelungen auch eingehalten werden sollten.
0 Likes