Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display defekt

(Thema erstellt am: 06-06-2023 07:42 PM)
1407 Anzeigen
NICI973
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage , ob da auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Und zwar ist mein Samung TV GQ75Q90RGTXZG nach etwas über 3 Jahren kaputt gegangen. Als ob das schon nicht schlimm genug wäre, hat der KVA ergeben, dass er ein "Totalschaden" ist. Sprich ich kann mal eben 3.659,- in die Tonne kloppen, weil und jetzt kommt es, dass Panel nicht mehr lieferbar ist (Display hat Streifen)!! Kann das ernsthaft sein? Gibt es jemanden der auch so ein Problem hat(te)? Ich bin fassungslos! 
VG
0 Likes
37 Antworten
Chimdei
Hotshot
Optionen
Sie hat doch schon alles durch, irgendwie Kulanz durchzdrücken steht natürlich an erster Stelle aber was dann ? Wegschmeißen? Ich weise nur drauf hin das sie noch Hoffnung haben könnte bei einem spezialisten
NICI973
Pioneer
Optionen
Hallo...Also kurze Info...ich habe nun erstmal ein Rückabwicklungsformular bekommen...entweder wird repariert, ein Austausch oder Zeitwert gezahlt. Lustigerweise ist das Ersatzteil "momentan" nicht lieferbar, deswegen das Schreiben quasi als Lösungsfindung. Dass das ETeil momentan nicht lieferbar ist, wurde mir bestätigt von Samsung. Der Kooperationspartner hat mir ganz klar am Telefon gesagt, dass mein TV in den Müll kann weil nicht lieferbar, aber und nun kommts...die müssen das sagen wenn es darum geht das ich als Kunde das Gerät eigenhändig dort hinbringe und die Kosten selber tragen muss...da sich da aber nun Samsung mit eingeschaltet hat sieht die Sache anders aus...ahhhja...🤦 ♀️ Bin gespannt was nun passiert...mir wäre natürlich am liebsten ne Reparatur, Austausch wird es denke ich nicht, da keine Garantie mehr und Zeitwert, kann man sich in der Regel den Hintern mit abwischen...🤭 🙂 😉
Chimdei
Hotshot
Optionen
Boah, ich hoffe das es klappt. War aber mega teuer das Teil. Wieviel kostet es jetzt denn neu ? Das wichtigste ist jetzt aber das sie einen Lösungsvorschlag bringen.
0 Likes
NICI973
Pioneer
Optionen
Ich auch, sehr...laut KVA kostet das Panel rund 1600,- netto....was aber mal wieder total komisch, ist dass ich ja per Handy am 6.6 eine SMS bekommen habe, dass der Reparaturauftrag weitergeleitet wurde an meinen Servicepartner...ich nehme an, dass ist die SMS gewesen, als ich das Angebot mit der Kulanz vom Samsung angenommen habe..das Rückabwicklungsformular kam erst am Mittwoch...so nun habe ich heute mal aus Spass bei Samsung den Reparaturauftrag abgefragt, gibt ja hier so ne Rubrik...und da steht das mein TV repariert ist und auf dem Weg zu mir...😮 Also das kann nicht wirklich sein...hab ja Mittwoch noch mit dem Kooperationspartner gesprochen und von denen wurde das Formular da erst weiter geleitet....also irgendwie wissen die nicht wirklich was die machen...🤔🤔
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NICI973, das ist ja wirklich ein Hin und Her. Sagst du bitte Bescheid, ob dein Fernseher diese Woche von der Reparatur kommt? Ggf. können wir Moderator*innen hier auch noch etwas zur Lage in Erfahrung bringen.  

SinaR.jpg
NICI973
Pioneer
Optionen
Hallo SinaR.ich glaube nicht, dass dieser überhaupt schon repariert ist geschweige, dass er zurückkommt. Habe am Mittwoch noch mit Millan gesprochen, und da wurde mir gesagt, dass es nach wie vor nicht lieferbar ist und die auch nicht denken, dass es so schnell kommen wird. Dieses Gespräch habe ich im Zuge, da Millan mir an diesem Tag das Rückabwicklungsformular gesendet hat geführt. Dieses habe ich dann auch zurückgesendet. Am Freitag wiederum habe ich von Samsung eine Mail bekommen, da ich ja am Dienstag nochmals eine Mail geschrieben habe an Samsung, dass ich so nicht einverstanden bin, dass mein TV Totalschaden ist wg eines nicht mehr lieferbaren Teiles, was mir so am Dienstag von Millan suggeriert wurde..da wusste Millan aber auch noch nichts von dem Reparaturauftrag von Samsung bzw dass ich eine Kulanz gewährt bekommen habe..in der Mail von Freitag stand dann halt nur, ich solle mich an den Händler wenden mit dem ich den Kaufvertrag ? abgeschlossen habe zur weiteren Vorgehensweise?! Bin jetzt total verwirrt...um vielleicht jetzt mal genau zu wissen was los ist, könntest du vielleicht mal nachhören, bevor ich nun wieder überall anrufe und keiner genau was sagen...Samsung entscheidet doch was weiter passiert laut Rückabwicklungsformular und nicht Millan, oder..? Daten wie KdN und Rep Auftrag habe ich dir in einer DN gesendet.. Danke
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe, wie privat bereits mitgeteilt, deine Nachrichten an die zuständige Abteilung gesendet. Du hörst hier von mir, wenn ich Rückmeldung habe, @NICI973

SinaR.jpg
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NICI973, hier die Antwort der zuständigen Abteilung.

Ursprünglich war eine Kulanzlösung gewährt und der Reparaturprozess wurde nach deiner Bestätigung in die Wege geleitet. Im Anschluss stellte sich heraus, dass das erforderliche Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Somit hattest du also die Möglichkeit zu wählen, ob du eine Retoure des Gerätes wünschst oder wartest, bis das Ersatzteil wieder erhältlich ist. Du hast dich dann für die Retoure entschieden. Der Fernseher wurde über einen Händler erworben, nicht direkt über Samsung, weswegen nur dein Händler diese Retoure weiter bearbeiten kann. Er ist also auch der richtige Ansprechpartner für deine Gutschrift. Nimm gerne Kontakt zu ihm auf.

SinaR.jpg
0 Likes