Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

bluetooth kopfhörer lautstärke nicht regelbar bei Smart TVs

(Thema erstellt am: 22-01-2020 07:23 PM)
48043 Anzeigen
Vestax
Journeyman
Optionen

Hallo!

Die Kopfhörer sind verbunden und der Ton läuft aber ich kann ihn nicht einstellen.

Leider auch nicht an den "Soundcore Life p2" Kopfhörern direkt.

Auf dem Fernseher erscheint nur ein Symbol mit einem Lautsprecher und BT Symbol.

Danke für euren Support!!

Springe zur Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Habt ihr euch schon einmal direkt mit dem Support eurer Kopfhörer gewendet? 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Ich brauche eure Hilfe.

Wenn ich auf meinem Q95T mit Kopfhörer höre möchte ich die Lautstärke für die Kopfhörer erhöhen.

Nicht am Kopfhörer, da bin ich schon auf maximum, sondern am TV. 

Gibt es sowas in den Grundeinstellungen? 

Dank voraus.

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau dir mal den thread hier an - da geht es um das gleiche Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/series-5-32-bluetooth-kopfh%C3%B6rer-lautst%C3%A4rke-nicht-re...
Vielleicht hilft dir das weiter.
Butzefina.png
0 Likes
Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Danke für den Tipp.

Habe was gefunden:

Wenn der BT-Kopfhörer im Einsatz ist kann die Lautstärke mit + / - für den Kopfhörer eingestellt werden. Sichtbar nur wenn unter Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe abgeschaltet ist. 

Danach die Mehrfachaudioausgabe wieder aktivieren. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Brueti ,

danke für das Teilen deiner Lösung. Ich habe die beiden Threads zusammengelegt. 

FabianD.jpg
0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen
Ich muss mein Ärger Luft machen. Das Internet ist voll, mit Samsung TVs, wo die Lautstärke bei Bluetooth Kopfhöhrern nicht funktioniert und Samsung ändert absolut NICHTS. Blöde Samsung-Standarttips wie neu aufsetzen oder Reset helfen natürlich nicht. Ich habe mir jetzt einen vernünftigen TV gekauft und keine Probleme mit der Lautstärkenregelung. Hier also meine Lösung, kauf nix von Samsung, sonst hast Du nach der Garantie zudem auch noch hässliche Linien auf dem Bildschirm.
eeditha
Explorer
Optionen

Das ist leider Blödsinn, wie unten auch schon geschildert, erscheint nur das BT Symbol, die Lautstärke der Kopfhörer lässt sich, wie für Samsung üblich, definitiv nicht über dem Fernseher einstellen. Bei unserem alten Philips klappt es dagegen einwandfrei. Wer also die Lautstärke der Kopfhörer über den TV steuern will, sollte definitiv kein Samsung kaufen.
0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen
Nachtrag, der von Dir beschriebene Weg über Barierefrei ermöglicht lediglich das Hören sowohl über TV als auch über die Kopfhörer. Die Lautstärke lässt sich über diesen Weg nach wie vor nur für den TV regulieren, nicht jedoch für die Kopfhörer über den TV. Es wäre gut, wenn die Moderatoren offensichtlich falsche Wege löschen würden.
0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen
Nachtrag, der von Dir beschriebene Weg über Barierefrei ermöglicht lediglich das Hören sowohl über TV als auch über die Kopfhörer. Die Lautstärke lässt sich über diesen Weg nach wie vor nur für den TV regulieren, nicht jedoch für die Kopfhörer über den TV. Es wäre gut, wenn die Moderatoren offensichtlich falsche Wege löschen würden.
0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen
Der hier beschriebene Weg ist keine Lösung für die gegebene Frage, wie die Lautstärke der Kopfhörer über den TV zu regeln wäre. Über Mehrfachaudioausgabe unter Barrierefrei kann man lediglich festlegen, ob die Kopfhörer zusätzlich zu den TV Lautsprechern eingeschaltet werden sollen. Eine Regulierung der Lautstärke von den Kopfhörer über den TV ist jedoch so nicht möglich. Diese kann auch hier nur für den TV selbst erfolgen. Die Frage, wie man die Lautstärke der Kopfhörer über den Fernseher reguliert, ist weiterhin offen so dass ich diesbezüglich um Antwort bitte
0 Likes