Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildfehler SAT TV (Bildteilung) nach Nutzung von ZDF Mediathek App - 55NU8009

(Thema erstellt am: 15-06-2019 11:26 AM)
2046 Anzeigen
mpiet
Pathfinder
Optionen

Nachdem ich ca. 30 Minuten die ZDF Mediathek App ausprobiert hatte, bekam ich nach Umschalten auf den SAT Empfänger Bildstörungen bei jedem Szenenwechsel. Erst bei WDR HD, dann beim Umschalten auf ARD HD und ZDF HD auch. Erst  beim Umschalten auf einen SD Sender (RTL) war das Bild wieder OK. Danach waren die Bildfehler nicht mehr auf WDR HD zu sehen.

 

Hat jemand sowas schon mal gesehen? Muss ich damit rechnen, dass ich sowas öfters zu sehen bekomme?

 

 

 

Samsung-Bildfehler.png

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

82 Antworten
postpeter
Explorer
Optionen

Natürlich ist nichts bei dem Telefonat herausgekommen.

Die Supporterin konnte mir lediglich bestätigen, dass an dem Update gearbeitet wird. 

Ihr war nichts davon bekannt, dass noch weitere Informationen von betroffenen Usern benötigt werden. 




UE65NU8009
0 Likes
Lösung
postpeter
Explorer
Optionen

So, scheinbar hat sich das Problem mit der Bildteilung in der Zattoo und der ZDF App mit dem Update auf die Firmware Version 1260.8 erledigt.

 




UE65NU8009
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo postpeter,

 

danke für die Mitteilung. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. Hat noch jemand aus der Community einen Fernseher, bei dem die Firmware 1260.8 das Problem mit der Bildteilung in der Zattoo und ZDF App nicht behoben hat?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
peterling
Journeyman
Optionen

Na ja, es gibt hier ja auch zahreiche andere betroffene User so wie ich mit Geräten wie dem GQxxQ9F. Unsere Geräte haben nach wie vor Softwarestand 1251 und sind daher (noch?) nicht behoben.
Aber vielleicht ist das dann ja absehbar... Bis dahin nach Gebrauch schön den EPG aufrufen...


Samsung GQ65Q9FNG (2018) Softwareversion T-KTM2DEUC-1310.4
Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player Softwareversion B-KANTAVWWC-1113.3
WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB | Sonos Beam über HDMI ARC / Sonos Sub / 2x Sonos Play1
Vodafone Kabel (BW) / Telekom VDSL 50/10
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @peterling

 

für deinen Samsung Q9FN (2018) gibt es auch schon die Softwareversion 1260.8

Diese kannst du mit Hilfe eines USB-Sticks installieren

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @peterling,

 

hast du die neue Software-Version schon auf deinem TV installiert?

 

Viele Grüße

0 Likes
peterling
Journeyman
Optionen

Hallo @AuraK ,
danke für die Nachfrage, aber ich warte lieber, bis sich das Update automatisch instaliert, bevor ich jetzt einen USB-Stick extra dafür leer mache.... Solange kann drück ich halt ggf. zwei Mal auf den EPG, das ist ja jetzt auch nicht die Welt...

Grüße von peterling


Samsung GQ65Q9FNG (2018) Softwareversion T-KTM2DEUC-1310.4
Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player Softwareversion B-KANTAVWWC-1113.3
WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB | Sonos Beam über HDMI ARC / Sonos Sub / 2x Sonos Play1
Vodafone Kabel (BW) / Telekom VDSL 50/10
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @peterling,

 

alles klar. Halte uns gern auf dem Laufenden, sobald die neue Software auf deinem Gerät installiert ist. :smiling-face:

 

Viele Grüße

0 Likes
peterling
Journeyman
Optionen

Hallo @AuraK ,
ich habe gerade nachgesehen - das Update 1260.8 ist jetzt schon automatisch installiert worden.

Dann dürfte sich das Problem ja jetzt auch bei mir hoffentlich erledigt haben. Ich konnte die ZDF Mediathek jetzt leider nur ein paar Minuten laufen lassen, zumindest da traten jetzt keine Bildfehler mehr auf.

 

Grüße von peterling


Samsung GQ65Q9FNG (2018) Softwareversion T-KTM2DEUC-1310.4
Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player Softwareversion B-KANTAVWWC-1113.3
WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB | Sonos Beam über HDMI ARC / Sonos Sub / 2x Sonos Play1
Vodafone Kabel (BW) / Telekom VDSL 50/10
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @peterling,

 

ah ok, cool. Dann beobachte das Ganze mal über einen längeren Zeitraum und gib uns hier gern eine Rückmeldung. :smiling-face:

 

Viele Grüße

0 Likes