Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TAB S4 Nach Update auf Android 9 keine Updates mehr.

(Thema erstellt am: 15-11-2019 05:40 PM)
1091 Anzeigen
TimS
Journeyman
Optionen

Moin, 

Seid dem Update auf Android 9 kann ich keine Updates mehr mit Google Play machen. Es wird herunter geladen aber nicht installiert.  Ich hab mich schon durch diverse Foren gewühlt und sämtliche Tips ausprobiert. Cache löschen, neu Installation des Play Store echt... Nix hat etwas gebracht. Habe daraufhin vor 2 Tagen einen Werksreset gemacht... da wurde alles normal installiert aber jetzt sind schon wieder 12 Updates da, die nicht installiert werden. Ich weiß echt nicht was da schief läuft.... Hat jemand da n Tip?

0 Likes
19 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Apps >Google Play >Speicher >Daten löschen

0 Likes
TimS
Journeyman
Optionen

Das war einer der ersten Dinge die ich getan hab.... erfolglos

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Wie verhält sich das Gerät im Sicheren Modus? Dazu einfach im Ausschaltmenü die Ausschaltfläche gedrückt halten. Es werden keine Apps und Daten dabei gelöscht.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
TimS
Journeyman
Optionen

Verhält sich genauso. Der Download von Google Maps hängt bei 99% fest... 

Downloads aus dem Galaxy Store funktionieren ohne Probleme.

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Benutzt du zufällig "Google Family Link" auf dem Gerät?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
TimS
Journeyman
Optionen

Nein, das war noch nie installiert.

0 Likes
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Hm schwierig, da das ein ganz neues Phänomen darstellt. Man könnte einmal versuchen, die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden im Einstellungsmenü unter allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen. Auch hier wird nichts gelöscht. Sollte das keine Besserung bringen, empfehle ich einmal ein neues Google Konto zu registrieren.

0 Likes
TimS
Journeyman
Optionen

Das Zurücksetzen hat erstmal geklappt. Danke für den Tipp. Ich hoffe das,  das jetzt auch länger so bleibt. Ich werde mal abwarten. Ansonsten muss ich es zwischendurch nochmal Zurücksetzen. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TimS

freut mich, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte - und schön, dass du die entsprechende Antwort schon als Lösung markiert hast. :new-moon-with-face:

Solltest du wieder einmal Schwierigkeiten haben, kannst du dich gerne erneut hier melden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes