Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S9 FE 5G Updates

(Thema erstellt am: 21-09-2024 12:43 PM)
5817 Anzeigen
bianca061970
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Tab S6 Lite (Ed. 2022) einen Reinfall erlebt habe, überlege ich auf ein Galaxy Tab S9 FE 256 GB 5G umzusteigen. Ist etwas bekannt wie lange das Galaxy Tab S9 FE 256 GB 5G Android-Updates und Sicherheitsupdates bekommt?

Reinfall beim Tab S6 Lite (Ed.2022) deswegen, weil es nur ein Update gab auf Android 14 und Sicherheitsupdates nur noch mal ab und zu. Weitere Android-Versionen sind ausgeschlossen. Und das obwohl das Gerät erst 2022 erschienen ist. Naja, das Galaxy Tab S6 (original) ist schon sehr alt, aus 2020 oder so. Und wenn man davon ausgeht ist das schon so ok. Aber woher soll ich als Userin so etwas wissen?

Gruß
Bianca

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nichts offizielles, aber das ist im Internet dazu zu finden. Andere Informationen haben wir User hier leider auch nicht.
Samsung launched the Galaxy Tab S9 FE series in mid-2023 with Android 13 onboard. It received the Android 14-based One UI 6.0 update late last year. It will get the Android 14-based One UI 6.1 update with more features in the next few weeks. It will get three more Android OS updates in the future.
Barney0w.png
0 Likes
GroundZero
GrandMaster
Optionen
Schau mal den Beitrag Samsung Galaxy Tablet S 9 FE zur Info, die Updates kommen Quartalsweise es wurde jetzt ein Augustupdate wegen der Sicherheit dazwischen geschoben was aber noch nicht verteilt wurde.
0 Likes
Mik21fe
Voyager
Optionen
Dein FE steht aber auch noch auf Juli oder?! Grüße
GroundZero
GrandMaster
Optionen
Ja leider die Updatepolitik bei Samsung ist teils nicht so prickelnd bzw. lässt kein System erkennen, diesen Monat auch beim A54 5G, erst jetzt ist September Update in der Pipeline also dauert auch noch was, mit Glück nächste Woche. Beste Grüsse
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Tablets, sogar die Ultra Modelle, bekommen aber seit jeher nur maximal alle 3 Monate ein Sicherheitspatch spendiert. Ausnahme wäre vielleicht das Ausrollen von OneUI 6.1.1.
Barney0w.png
Erich012
Hotshot
Optionen
Tablets bekommen in der Regel bei Samsung vier große Android Updates.
Also Tab S9 Reihe bis Android 17.
Kann mir vorstellen dass dies mit der S10 Reihe in ein paar Tagen auf 7 Jahre wie bei den Handys erweitert wird.