Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9, große Akku Probleme nach one UI 7 Update

(Thema erstellt am: Dienstag)
182 Anzeigen
BenjaminA7
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, ich denke mal es geht vielen so, nach dem Update auf die neue VersionHallo zusammen, ich denke mal es geht vielen so, nach dem Update auf die neue Version 7.0 rast mein Akku nur noch in die Tiefe Punkt ich habe auch schon ein wipe cash gemacht aber es hat sich nichts verändert. Ich habe gute 20% weniger Akku am Tag als vorher. Das ist richtig ärgerlich und macht für mich das Tablet Erlebnis mit Samsung komplett zunichte hat jemand einen Tipp den ich vielleicht noch nicht kenne?
0 Likes
5 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@BenjaminA7,
Die Ursache ist m.E., dass die viele AI-Funktionen sehr viel Akkuleistung verbrauchen, wenn noch weitere Apps und Dienste im Hintergrund aktiv sind ist dies nicht zu vermeiden. Nur durch sinnvolle Anwendung der Apps und Vermeidung von Standby-Verbräuchen kann man diesen Verbrauch reduzieren. Die Nutzung der AI-Funktionen fordert halt ihren Preis. Gruß Schwalbe9
JS1010
Navigator
Optionen
Also wenn Apps nicht verwendet werden sollten sie in Ruhezustand sein, also minimalster Energieverbrauch.
Auch ich habe nach dem Update trotz Nichtgebrauch AI einen erhöhten Energieverbrauch!
Mein Fazit und These:
Schlecht programmiert und wahrscheinlich nicht richtig angepasst seitens Samsung das ganze UI 7 auf Android 15.
JS
BenjaminA7
Journeyman
Optionen
Ich hatte das gleiche bei meinem S25 und habe dort auch ein whipe Cash reset gemacht. Nach ein paar Tagen und Ladezyklen war der Akku auch wieder besser. Vielleicht lag das an dem Zurücksetzen von den Systemdateien bzw dem alten Müll löschen Punkt und das Tablet muss ich erst wieder sozusagen finden. Man kann es nur beobachten heute sind es gefühlte fünf bis zehn Prozent wieder besser
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Probier mal ein Wipecache oder good guardian... hat mir schonmal geholfen
0 Likes