am 18-01-2025 06:12 PM
Guten Abend,
hoffe hier auf etwas Hilfe:
ich wollte von einer Bekannten, die das obige Tablet besitzt, das Gerät aktualisieren.
Zum Einen ist es mit den geringen GB Zahlen - Gesamtspeicher mal gerade 8 GB - RAM glaube ich so 1-2 - kaum möglich - neuere Apps zu installieren - vieles geht im Play Store nur noch mit den Hinweisen, dass mit der Android Version nicht mehr kompatibel.
Und bei dem Versuch, die obige Software zu aktualisieren, kommt folgende Meldung:
Fehlermeldung:
Herunterladen nicht möglich - Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
Das mit dem Netzwerk- oder Serverfehler kann ich nicht ganz nachvollziehen, da allles was ich mal an Tablets oder Geräten zur Hilfe bei mir oder an mein FB 6691 Kabel Router angemeldet habe, liess sich bearbeiten....
Ohnehin finde ich im Samsung Account bzw. auf dem Portal gar keine oder letzte Android Software Version - es sei denn, jemand kennt einen Link - alternative oder kompatible Versionen zur Android Version, auf die ich aufmerksam gemacht wurde, sind mir zu kompliziert
Bliebe mir nur noch der Versuch einer Werkswiederherstellung, wobei ich leider kein Passwort auf evtl. gesicherten Google Drive oder gmail Konten habe.
Es sind aber noch solche Modelle im Handel, werden mit 159,- € angeboten und einer Android 4.4. Kitkat Version....Ist solch ein Gerät aktueller als das, von dem ich spreche oder mir ein paar Tipps erhoffe?
Danke für Antworten im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-01-2025 05:17 PM
am 19-01-2025 09:13 PM
Hallo, Danke für diese ausführliche Antwort - da ich unbedenklich keine Daten usw. zum Sichern hatte - konnte ich einen Werksreset machen -aber es wirkt nicht wirklich im Neuzustand blieb eine frappierende Langsamkeit - Play Store lief nicht -- und gmail mäßig gabs mit meiner eigenen sogar Konflikte und und....und wenn 2 gewünschte wichtige Apps eh die Kompatibilät (ist mit diesem Gerät nich kompatibel) bzw. Restspeicher trotzdem nicht ausreichen, empfehle ich der Bekannten ein gutes neues mit aktuellerem Android Stand und hoffe nur, dass gewisse immer noch im Verkauf stehende (z.B. bei Kaufland 159,- €) Oldies nicht die Ansprüche oder Nutzung durch die Käufer Frust und Ernüchterung bringen.
Also ich beende das Projekt hiermit und danke für die Antworten....
am 18-01-2025 06:17 PM
am 19-01-2025 05:17 PM
am 19-01-2025 09:13 PM
Hallo, Danke für diese ausführliche Antwort - da ich unbedenklich keine Daten usw. zum Sichern hatte - konnte ich einen Werksreset machen -aber es wirkt nicht wirklich im Neuzustand blieb eine frappierende Langsamkeit - Play Store lief nicht -- und gmail mäßig gabs mit meiner eigenen sogar Konflikte und und....und wenn 2 gewünschte wichtige Apps eh die Kompatibilät (ist mit diesem Gerät nich kompatibel) bzw. Restspeicher trotzdem nicht ausreichen, empfehle ich der Bekannten ein gutes neues mit aktuellerem Android Stand und hoffe nur, dass gewisse immer noch im Verkauf stehende (z.B. bei Kaufland 159,- €) Oldies nicht die Ansprüche oder Nutzung durch die Käufer Frust und Ernüchterung bringen.
Also ich beende das Projekt hiermit und danke für die Antworten....
19-01-2025 09:39 PM - bearbeitet 19-01-2025 09:43 PM
am 19-01-2025 09:53 PM