am 15-11-2019 10:11 AM
Moin,
Seid dem Update auf Android 9 kann ich keine Updates mehr mit Google Play machen. Es wird herunter geladen aber nicht installiert. Ich hab mich schon durch diverse Foren gewühlt und sämtliche Tips ausprobiert. Cache löschen, neu Installation des Play Store echt... Nix hat etwas gebracht. Habe daraufhin vor 2 Tagen einen Werksreset gemacht... da wurde alles normal installiert aber jetzt sind schon wieder 12 Updates da, die nicht installiert werden. Ich weiß echt nicht was da schief läuft.... Hat jemand da n Tip?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-01-2020 12:21 PM
Moin.
Das Update Problem ist leider wieder von neuem aufgetreten. Apps im Store werden wieder nicht aktualisiert. Teilweise stoppt der Download jetzt bei ca. 99% oder die Installation hängt in einer Endlosschleife. Wollte das Tablet wieder zurücksetzen, nur hängt es jetzt da auch anscheind. Es kommt die Meldung: Geräte wird neu gestartet ..... und darauf warte ich jetzt schon eine halben Std. Nix passiert.
am 10-01-2020 02:30 PM
Oft reicht es hier schon, beim "Play Store" und bei der Systemanwendung "Download-Manager" unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Anwendung - Speicher" einmal die Daten zu löschen.
am 10-01-2020 07:13 PM
Das hab ich am Anfang schon probiert. Das Zurücksetzen hat jetzt erstmal das Problem wieder behoben. Das Tablet hat sich dann doch irgendwann runtergefahren. Mal sehen wie lange das jetzt wieder anhält.
am 14-01-2020 11:53 AM
@TimS schrieb:
Das hab ich am Anfang schon probiert. Das Zurücksetzen hat jetzt erstmal das Problem wieder behoben. Das Tablet hat sich dann doch irgendwann runtergefahren. Mal sehen wie lange das jetzt wieder anhält.
Hallo @TimS,
hmh, das ist ja wie verhext. 😕 Ich drücke die Daumen, dass die Lage sich nach dem Reset dauerhaft entspannt!
Viele Grüße
am 14-01-2020 11:58 AM
Nein, hat es leider nicht. Update der Apps hängen wieder und das Zurücksetzen klappt auch nicht. Denke ich muss mal zu Mediamarkt für einen Umtausch, is ja noch Garantie drauf.
am 14-01-2020 12:05 PM
@TimS schrieb:
Nein, hat es leider nicht. Update der Apps hängen wieder und das Zurücksetzen klappt auch nicht. Denke ich muss mal zu Mediamarkt für einen Umtausch, is ja noch Garantie drauf.
Oh nein, wie ärgerlich, @TimS. 😕 Bevor du zu deinem Händler gehst, lass gern noch meine Kollegen vom Remote-Service auf das Gerät schauen. Vielleicht haben sie noch einen Tipp für dich?
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
am 14-01-2020 12:16 PM
Stimmt, danke für den Tipp. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
am 14-01-2020 02:34 PM
am 21-01-2020 01:31 PM
So, nach einem 1,5 stündigen Gespräch gestern und heutigen Rückruf vom Remote Service, wurde dort eine Lösung gefunden. Es liegt am Google Dienst, wenn dieser deaktiviert wird, funktioniert es wieder. Ich hoffe mal, das Google dort schnell nachbessert.
Besten Dank nochmal an euren Remote Service, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
am 21-01-2020 01:55 PM