am 06-07-2019 09:30 PM
Guten Tag,
ich kann mit dem Samsung Tab 590 seit dem Update auf Android 9 keine Scroll Aufnahmen / Scroll Screenshots mehr erstellen.
Nach dem Erstellen eines Screenshots wird die Optionsleiste nicht mehr angezeigt.
Ich lese nun überall, dass sich das über Einstellungen-Erweiterte Funktionen- Smart Aufnahme wieder aktivieren liesse.
Die Funktion Smart Aufnahme fehlt jedoch bei mir an dieser Stelle und ist auch über die Suchfunktion nicht auffindbar.
Kennt jemand das Problem, kann vielleicht jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-08-2019 05:07 PM
Hallo @Fragl,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-07-2019 12:48 PM
Hallo @Fragl,
ich habe das gerade mal getestet - und ja, diese Funktion gibt es aktuell unter Android Pie nicht mehr. Ich gebe das aber gerne mal weiter.
Viele Grüße
JudithH
27-07-2019 03:24 PM - bearbeitet 27-07-2019 03:24 PM
Hallo, ich kann bei meinem neuen Tab A Modell SM-T590 keine Screenshots machen. Lautstärke+Ein/Aus gleichzeitig drücken funktioniert nicht, ebensowenig mit der flachen Hand streichen, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist.
Danke
am 28-07-2019 02:18 PM
Mit den beiden seitlichen Tasten funktioniert es doch, ist nur sehr unpraktisch, weil es knifflig ist. Man muss die beiden wirklich ganz synchron drücken, und zwar nur kurz.
am
31-07-2019
04:22 PM
- zuletzt bearbeitet am
07-11-2019
05:55 PM
von
DavidB
Hallo @EvaL,
Wischfunktion: Schau mal nach, ob die Optionen "Screenshot" und "Smart-Aufnahme" [Falsche Info, DavidB] aktiviert sind. Der Pfad dazu lautet: "Einstellungen > Erweiterte Funktionen".
Tasten: Halte bitte die "Lautstärke-Taste leiser" und den Power-Button gleichzeitig gedrückt, um einen Screenshot aufzunehmen.
Sag uns bitte Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.
Viele Grüße,
AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!
am 31-07-2019 04:29 PM
Ja, danke, nach einigem Üben funktioniert es jetzt doch.
am 31-07-2019 04:36 PM
am 14-08-2019 05:07 PM
Hallo @Fragl,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen.
Viele Grüße
JudithH
am 14-08-2019 08:32 PM
Hallo und vielen Dank für die Antwort 🙂
... wobei es sehr bedauerlich ist, dass sinnvolle Funktionen, die man für einen festen Bestandteil hielt, durch Updates entfernt werden.
Sollte eigentlich nicht sein.
Freundlichen Gruss !
am 15-08-2019 04:31 PM
Hallo @Fragl,
gern gebe ich weiter, dass du dir die Funktion auf dein Tab zurückwünschst.
Liebe Grüße