Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Autoformen beim A9+ nicht vorhanden

(Thema erstellt am: 02-03-2025 11:20 AM)
90 Anzeigen
Gottking
Student
Optionen
Hallo zusammen. 
Hab ein keines Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A9+ G5 und suche bei "Samsung notes" die Funktion für die Autoformen. Also das teil mit dem ich zeichnen kann und die linien automatisch gerade werden.
Im internet steht immer das ich die unter Einstellungen->Add-Ons finden kann, nur hab ich unter Einstellungen keine Add-Ons option und dementsprechend auch keine Möglichkeit die Autoformen zu aktivieren.

Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung hat

Mit freundlichen Grüßen

John

PS: ich benutze keinen Pen dingens oder so.
0 Likes
7 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen den Apps auf meinem S9 FE und dem A9 gibt, aber bei mir ist die Funktion direkt vorhanden. Einstellungen->Add-Ons gibt es bei mir auch nicht. 1740917589032.jpg
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Habe Tab S9 + da gibt es auch keine Add-Ons da ist es " Anpassen der Symbolleiste " man kann auch mit der Hand zeichnen. Muss man aber einstellen.1740920642992.jpg1740920643011.jpg1740920643027.jpg
Gottking
Student
Optionen
Da hatte ich auch schon geguckt aber bei mir sieht nur so aus1740926827703.jpg
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Entweder liegt es an der Notes Version, leider habe ich gerade mein Tablet nicht zur Hand oder es ist nur für die S Serie vorgesehen.
Gottking
Student
Optionen
Hab gerade mit dem Support geschrieben. es ist nur für die S serie 😞 danke für die Antworten :smiling-face:
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Gerne, habe ich mir schon fast gedacht, weil dies gibt es schon länger.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Wahrscheinlich suchst Du die Funktion beim Zeichnen, wo Striche begradigt werden und Kreise und andere geometrische Formen erstellt werden können. Diese wird aktiviert, durch das Symbolpaar Kreis und Dreieck auf der Symboleiste. Seit Android 12 ist die Funktion in Samsung Notes. Dein Tab S9plus sollte dies auch können. Evtl. gibt es User, die ein entsprechendes Video in Youtube erstellt haben. Ich habe ich die Möglichkeit früher viel genutzt, um Tricks und Kniffs in der Tabletnutzung zu erfahren.
Nachtrag: Allerdings ist die o.a. Funktion Teil des Zeichnungsassistenten, der in den Noteseinstellungen zunächst aktiviert werden muß. Ob Notes für das A9 diese Funktion hat, weiß ich nicht. Gruß Schwalbe9

Ich hab mich informiert, diese Funktion ist nur für S-Pen Tablets/Phones ab Android 12, in Notes. Samsung Notes hat je nach Gerät und Betriebssystem unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten.
0 Likes