am 29-09-2019 06:04 PM
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter auch nicht mehr aktivieren. Flugmodus aus und wieder an hilft auch nicht. Nur ein Neustart hilft, dann ist Wlan wieder aktiv. Allein heute hatte ich dieses Problem 3x.
Die US Community diskutiert das Problem seit 2 Wochen:
https://us.community.samsung.com/t5/Tablets/Galaxy-Tab-S6-Wifi-Issue/td-p/832800
Dort wird auch beschrieben, dass weder ein Reset der Netzwerkeinstellungen noch ein Factory Reset des Geräts Abhilfe schafft. Daher hab ich diese Optionen nicht getestet. Ich hoffe mal, dass ein Fix beim September Update enthalten ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-01-2020 03:34 PM
am 10-01-2020 06:04 PM
Habe mir heute das Tab S6 gekauft. Miserables WLAN, das stockt und immer wieder Verbindung verliert. Das scheint ein generelles Problem beim Tab S6 zu sein? Ich würds am liebsten gleich wieder zurückbringen.
am 14-01-2020 10:12 AM
Habe seit einer Wochde das Tab S6... Updates sind installiert. Ich verliere zu Hause ein mal am Tag die Internetverbindung. Nur ein Router-Neustart hilft. Also ja, das Problem besteht weiterhin.
am 15-01-2020 05:28 PM
ist euer Router denn auf dem aktuellsen Firmwarestand? Habt ihr da ggf. schon mal einen Reset durchgeführt?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-05-2020 06:29 PM
Ich hol den thread mal wieder hoch: mein TabS6 verliert immer wieder die WLAN Verbindung , ich habe den Eindruck seit dem Update auf Android10. Das Smartphone s10 hat gar keine Probleme. WLAN aus-und einschalten bringt nichts. Neustart ist dann aber auch nicht auf die einfache Art möglich, da kommt immer eine Meldung über fehlende Samsung Daten, völlig unverständlich. Powertaste bringt dann nach einigen Versuchen wenigstens den Startbildschirm. Neustart nur möglich mit Power + Lautstärke leise( unten drücken) plus Fingersensor, im Grunde die universelle Samsung-Not-Neustart Version die man schon immer hatte.
Nervig, Softwareproblem, wie kriegt man das wieder hin?
am 15-05-2020 10:27 AM
Setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
18-05-2020 11:46 AM - bearbeitet 18-05-2020 11:59 AM
Ich habe das gleiche Problem, ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat keine Verbesserung gebracht.
Ich benutze eine Fritz.Box 6590 und der WLAN Log sagt, das absolut Punktgenau alle 10 Minuten sich das Tablet am WLAN abmeldet und nach ca 2:10-2:30 Minuten sich wieder anmeldet.
Edit: - Tablet wurde mehrfach neu gestartet
- Router wurde auch bereits mehrfach neu gestartet
- Tablet ist auf dem Aktuellen Update Stand (Android 10)
- Das Tablet befindet sich im 5GHz WLAN mit getrennter SSID vom 2,4GHz
am 18-05-2020 12:13 PM
Ich benutze Fritz 6490Cable. Den Router hat Vodafone schon getauscht Ende April, der hat ständig das WLAN abgemeldet, neu synchronisiert, die Ereignisliste hat dauernd Änderungen gemeldet. Seitdem ist Fritz ruhig, die Aussetzer scheinen sich im TABS6 abzuspielen. Ich hab die Netzwerkeinstellungen vor einigen Tagen zurückgesetzt, wollte erst mal beobachten. Einige Male hab ich schon Aussetzer bemerkt, waren aber schnell weg.Software hakelt im Gerät denke ich.
Wenn der Router ständig was meldet würde ich da doch mal nachhaken. Mein alter hat immer 3 Neustarts gebraucht wenn er sich ganz aufgehängt hatte. Vodafone hat mehrfach durchgemessen und dann nen neuen geschickt.
am 26-05-2020 08:21 PM
Gibt es inzwischen irgendein Statement von Samsung oder vom Support?
Bei einem Tablet der Preisklasse ist das schon eine Frechheit, dass keine Antwort kommt.
Hab den Fehler auch.
2 Tablets, Zig Handys und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit meinem Router, nur das Tab s6 nicht.
am 26-05-2020 08:43 PM
@Ben0304 schrieb:
Gibt es inzwischen irgendein Statement von Samsung oder vom Support?
Bei einem Tablet der Preisklasse ist das schon eine Frechheit, dass keine Antwort kommt.
Hab den Fehler auch.
2 Tablets, Zig Handys und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit meinem Router, nur das Tab s6 nicht.
Es gab nur den Hinweis die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Die Fritzbox meldet immer noch nichts, ich habe aber mittlerweile den Eindruck dass so einiges nicht stimmt. Firefox nimmt Anmeldungen an etlichen Seiten nicht an, die DHL Sendungsverfolgung hängt sich an Cookiehinweisen völlig auf, meine Vermutung ist dass die Sicherheitspatchebene die immer noch auf März 2020 steht trotz Android10 update irgendwo blockt, hatte sowas früher öfter mal.
Ich bin auch der Ansicht dass das für das Luxustablet von Samsung eher ein Armutszeugnis ist. Mein Smartphone S10 hat diese ganzen Probleme überhaupt nicht.