am 29-09-2019 06:04 PM
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter auch nicht mehr aktivieren. Flugmodus aus und wieder an hilft auch nicht. Nur ein Neustart hilft, dann ist Wlan wieder aktiv. Allein heute hatte ich dieses Problem 3x.
Die US Community diskutiert das Problem seit 2 Wochen:
https://us.community.samsung.com/t5/Tablets/Galaxy-Tab-S6-Wifi-Issue/td-p/832800
Dort wird auch beschrieben, dass weder ein Reset der Netzwerkeinstellungen noch ein Factory Reset des Geräts Abhilfe schafft. Daher hab ich diese Optionen nicht getestet. Ich hoffe mal, dass ein Fix beim September Update enthalten ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-10-2019 08:54 PM
Ich dachte bei mir würde es jetzt auch funktionieren. Leider ist dies jedoch nicht so. Habe das Tablet heute einen Tag liegen gehabt. So das ich es ca 24h nicht genutzt habe. Schon musste ich wieder neu starten weil ich sonst keine WLAN.
Habe auch gesetest eine feste IP zu zu ordnen.
Es kann aber auch nicht richtig sein das ich wenn ich dann versuchs weise das WLAN austelle es nicht mehr anmachen kann.
Mein ihr es liegt vielleicht doch ein Hardware fehler vor? Da sich doch sonst eigentlich mehr als eine Handvoll darüber beschweren würde.
Bin echt kurz davor das Tablet wieder zurück zu schicken.
Hoffe auf Hilfe
LG
am 08-10-2019 09:39 PM
am 08-10-2019 10:30 PM
Ich hatte vorgestern geschaut ob es Updates gibt da hat er keine gefunden. Jetzt wurde das September Update gefunden und lad es gerade runter. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Ich bin echt unzufrieden mit derSituation jetzt.
Nun bin ich aber guter Dinge das dass Update den Fehler behebt. Vielen Dank nochmal.
Ich werde berichten ob es sich gebessert hat oder ob ich das Problem weiterhin habe.
Danke
LG
am 10-10-2019 05:44 AM
am 10-10-2019 10:39 AM
Ich hab seitdem Update auch Kein Problem mehr gehabt. Habe es aber auch erst seid Dienstag installiert. Mal die nächsten Tage abwarten.
am 11-10-2019 09:16 AM
@Hdtvpower schrieb:
Habe es jetzt seit 2 Tagen installiert und bisher keinen Abbruch mehr!
Das hört sich doch super an! Haltet uns hier bitte weiter auf dem Laufenden.
am 12-10-2019 02:23 PM
am 14-10-2019 12:58 PM
Hallo zusammen,
ich markiere den Thread mal als gelöst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-12-2019 01:15 AM
am 28-12-2019 08:05 AM
Hier jetzt noch weitere Infos:
Ich glaube es hat damit angefangen, dass ich in den Flugmodus geschaltet habe. Folgender Ablauf:
Seit dem treten die Ausfälle auf. WLAN ist kurz an, nach einiger Zeit ist dann die Verbindung zum Internet weg, dann ist die ganze Verbindung weg. Schließlich verbindet sich das WLAN neu (automatisches Verbinden ist eingeschaltet) und das Ganze geht von vorne los.
Noch mehr technisches:
Seriennummer: R52M80GZLKX
Buildnummer: PPR1.180610.011.T865XXU2ASL3
Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-T865_OXM_DBT_PP_0009
R52M80GZLKX
DBT/DBT/