am 29-09-2019 06:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter auch nicht mehr aktivieren. Flugmodus aus und wieder an hilft auch nicht. Nur ein Neustart hilft, dann ist Wlan wieder aktiv. Allein heute hatte ich dieses Problem 3x.
Die US Community diskutiert das Problem seit 2 Wochen:
https://us.community.samsung.com/t5/Tablets/Galaxy-Tab-S6-Wifi-Issue/td-p/832800
Dort wird auch beschrieben, dass weder ein Reset der Netzwerkeinstellungen noch ein Factory Reset des Geräts Abhilfe schafft. Daher hab ich diese Optionen nicht getestet. Ich hoffe mal, dass ein Fix beim September Update enthalten ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 08-10-2019 09:39 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29-09-2019 07:13 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29-09-2019 07:56 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30-09-2019 10:19 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
laut US community soll die Zuweisung einer festen IP Adresse helfen. Ich werd das jetzt mal beobachten.
am 01-10-2019 02:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

am 02-10-2019 05:31 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habt ihr den Energiesparmodus aktiviert?
am 02-10-2019 08:48 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Energiemodus ist "Optimiert". Adaptives Energiesparen ist an. Adaptiver Akku ist an. Einen Schalter zum Deaktivieren des WLAN wenn das Display aus ist, gibt es wohl nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das WLAN duchgehend an.
Ich hab seit Montag (Umstellung auf feste IP) keine Probleme mehr mit dem WLAN. Ist wohl kein Hardwareproblem.
am 03-10-2019 06:56 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich kann das bestätigen, ich habe jetzt auch eine feste IP und fast keine Probleme mehr. Unregelmäßig wird die IP neu vergeben und falls die gleiche IP wieder zurückgeben wird läuft alles weiter! Wenn eine neue vergeben werden soll, bleibt das WiFi stehen. Klar ein Problem des Wifi Treibers.
am 05-10-2019 10:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hab die selben Probleme wie ihr.
Jedoch lässt es sich bei mir nicht beheben mit dem vergeben einer festen IP Adresse. Hatte dies heute Abend ganze 3 mal mega nervig.
Gibt es denn da keine Lösung?
Ist es wirklich nur ein Software Problem?
Kommt demnächst vielleicht ein Update der es behebt?
Vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung oder wisst mehr.
am 06-10-2019 08:14 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hab jetzt seit einer Woche (Umstellung auf feste IP) keine Problee mehr mit dem WLAN. Scheint also bei mir zu funktionieren. Ich hab das Tablet aber auch nur zuhause im eigenen Netz in Benutzung. Keine Ahnung wie es sich verhalten würde, wenn es in verschiedenen WLANs genutzt würde und damit immer mal das Netz wechseln müsste.
Gestern kam das September-Update raus (T860XXU1ASJ1/T860OXM1ASJ1). Im Changelog stand nur was von Kamera und Stabilität. Ob es das Grungproblem mit WLAN löst, muss man ausprobieren.