am 30-09-2019 05:10 PM
Hallo, guten Tag.
Ich habe das Problem, das bei der Verwendung des SPen (schreiben/zeichnen) dieser im unteren Bereich knackt. Das Geräusch lässt sich auch nachstellen wenn mann mit dem Finger an der Spitze leicht wackelt. Man spürt das sogar regelrecht, als wenn im inneren was locker ist. Die Spitze ist korrekt angebracht. Hat das noch jemand?
am 02-10-2019 05:09 PM
am 02-10-2019 06:16 PM
Danke für die Antwort. Die Ersatzspitzen habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht. Das Knacken kommt aus dem Inneren des Pen. Dort wird irgendwas locker sein. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. Im Androidhilfe Forum wurde das auch schon erwähnt. Der Pen funktioniert zwar, aber bei einem Premiumprodukt..... ...
am 09-10-2019 05:21 PM
Hallo @papaabg,
lebst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du dort nämlich mal mit Tablet und S Pen vorbeigehen und den Kollegen vor Ort das Ganze demonstrieren. Bei direktem Blick auf das Gerät fällt es ihnen leichter, die Situation einzuschätzen und mit dir eine Lösung zu finden.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
am 22-02-2020 06:21 PM
Hab das gleiche Problem liegt warscheinlich an der Verarbeitung, Funktionalität ist noch gegeben denke das die Platine die für die Druckempfindlichkeit verantwortlich ist wo der kunstoffpin rein kommt verklebt ist und durch Transport oder Feuchtigkeit bei einzelnen locker geworden ist. Bei meinem ersten pen war alles in Ordnung...musste tablet jetzt tauschen dazu natürlich auch neuen pen und mit dem habe ich jetzt die gleichen Probleme wie du ....evtl bekommt man das getauscht oder für 40 Euro einfach stumpf neuen kaufen .....sollte nach meiner Meinung bei einem highend tablet das als bestes Android tablet was man zur Zeit kaufen kann nicht passieren.....evtl kommt Samsung hier mit Kulanz entgegen???
am 25-11-2020 06:59 PM
am 27-11-2020 04:40 PM
Worauf bezieht sich die Frage genau, @ThomasNafea?