Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy tab s9 S-pen funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 03-02-2025 08:03 PM)
383 Anzeigen
Mobai
Journeyman
Optionen
Ich war grade in S-notes und in einer Teamsbesprechung am Tablet als plötzlich mein S-pen aufgehört hat zu schreiben. Wenn ich den stift über das Tablet halte wird erkannt, dass der stift da ist. Also die Funktionen mit dem man den stift nur über dem tablet hält ["Air view"] zeigt der mir auch normal an. Einen anderen stift habe ich auch schon getestet hat auch nicht funktioniert. Mit dem Display habe ich keine probleme habe schon versucht in S-notes nur mit fingern zu zeichnen zum test. 
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du den S-Pen schon zurück gesetzt? Wenn das nicht hilft müsstest Du Dich vielleicht einmal an den Samsung Support wenden.
Barney0w.png
Mobai
Journeyman
Optionen
Ich habe es ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Tablet erst seit 1 1/2 jahren. Ich übertrage jetzt meine dateien auf die sd karte und hoffe das ein werksreset hilft. Ansonsten muss der Samsung support helfen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du das Tablet einfach mal neu gestartet?
Barney0w.png
Mobai
Journeyman
Optionen
auch neustart war erfolglos.
Mobai
Journeyman
Optionen
Habe alle meine daten auf die Sd karte übertrage und Werksreset gemacht es geht immernoch nicht. Super ich wollte doch nurnoch 2 tage lernen für die anstehende Prüfung mit notes. Naja dann halt wieder zum normalen stift und papier greifen🙄. Dann rufe ich mal morgen beim samsung Support an.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Den S Pen im MENÜ Deaktiviert und Neu Verbunden ? 1738615918181.jpg1738615918211.jpg
Mobai
Journeyman
Optionen
hat nicht geklappt. Habe es 2x versucht(Einmal nach dem reset) Trotzdem vielen dank für die hilfe🙏.
Pat-h
Pioneer
Optionen
Kannst mal probieren mit ein anderen s pen od, ein s pen in Saturn, z,b so das du sicher sein kannst das das problem der spen ist nicht das Tab. Und probiere auch die s pen spitze testen, vielleicht brauchst du eine neue.
Mobai
Journeyman
Optionen
Ich habe 2 S-pen zuhause. Einen als reserve. Als ich den zweiten gekauft habe haben beide funktioniert. Das erste was ich probiert habe nachdem es nicht mehr funktionierte,den anderen S-pen ausprobiert. Dieser hat auch nicht funktioniert. Daher dachte ich mir am S-pen kann es ja nicht liegen(Können ja nicht beide gleichzeitig defekt sein). Naja fehlanzeige, nachdem ich jetzt noch den alten S-pen vom tab s4 getestet habe und der funktioniert hat. Also Fazit: 2 S-pen funktionieren nicht richtig bzw. der eine ist mir auch mal die spitze abgebrochen letzte woche, dann mit einer neuen spitze ging es. Jetzt habe ich von beiden die spitzen rausgenommen und eine neue hat komischerweise nicht mehr reingepasst. Neuer S-pen kam grade an und alles funktioniert endlich.