Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seltsame Stift Spitze für Galaxy Tab S9 FE

(Thema erstellt am: 20-03-2025 11:22 AM)
251 Anzeigen
MiB199
Journeyman
Optionen

Wir haben am 20.02. online im Shop ein Tablet S9 FE bestellt. Anbei war auch ein Stift mit einer sehr merkwürdigen Spitze. Es lässt sich kaum mit dem Stift schreiben. 

Samsung weigert sich bis dato, eine Reklamation anzunehmen. Das Tablet ist gerade mal 2-3 Wochen in Benutzung. Stift spitzen wären nicht in der Garantie abgedeckt. Aber wenn Sie doch schon fehlerhaft geliefert werden? 

Die Spitze unseres Stiftes 

1742464339759.jpg

So sehen orginal Ersatzspitzen aus 

Ersatzspitze.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MiB199
Journeyman
Optionen

Das mit der Nadel war DER TIPP!!! 
Ich habe diese zwar nicht heiß gemacht, aber ich konnte seitlich ansetzen (da wo die Pinzette versagte) und vorsichtig hebeln.. und siehe da, die Spitze ist draußen. Und das sieht dann so aus. Warum auch immer die so komisch aussieht. 

MiB199_0-1742492825421.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
ArianLV
Voyager
Optionen
Das wäre ein Defekt den Samsung Leider nicht zurücknimmt. Vllt hast du einfach Pech und ein Sonntagsprodukt bekommen. In diesen Fall müsstest du eine Ersatz spitze kaufen
MiB199
Journeyman
Optionen

Ersatzspitzen zu kaufen ist kein Thema, das haben wir auch bereits getan. Aber wie die aktuelle Spitze entfernen? Das ist kaum möglich. 

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wenn der Stift wie in deinem Bild frisch aus der Verpackung ausgesehen hat, wieso nicht da schon reklamieren bzw. Bescheid geben?

Ich kann mir bei keinem besten Willen vorstellen, dass das einfach ein Montagsdefekt ist oder Produktionsfehler. Der Stift sieht aus, als hätte man den wie einen normalen Stift bzw. Bleistift zu benutzen versucht – siehe die Abrundungen. Dazu fehlt, vorne wo die Miene den Knick/Defekt hat, irgendetwas. Da steht auch etwas hervor, dass so nicht normal ist.

Mit Ersatzmienen wirst du da nicht weit kommen, der ganze Stift müsste ersetzt werden. Das wiederum dürfte aber von der Gewährleistung abgedeckt sein – zumindest war es das selbst zwei Monate vor Ablauf der zwei Jahre bei meinem Note 8 noch möglich. Dort ist mir der Stift einfach entzwei gebrochen und ich habe einen neuen erhalten.

Nur mal als Vergleich ein Bild vom S9 FE Stift aus dem Samsung Shop hinzugefügt. Da stimmt bei deinem Hinten und Vorne etwas nicht.SmartSelect_20250320_125927_Samsung Members_1000042475_1742471967.jpg1742472436393.jpg
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Bei den Ersatzspitzen ist ja immer eine kleine Zange dabei, mit der Du auch an- oder abgesprochene Spitzen entfernen kannst.
Das sieht auf dem 2. Bild auch so aus.
Das hat bei mir ganz gut funktioniert.
https://m.youtube.com/watch?v=cRvAl2T-kqo
MiB199
Journeyman
Optionen

Das Tablet haben wir seit knapp zwei Wochen in Benutzung. Der Stift war von Anfang an so. Wir dachten es sei "normal" - bis wir uns mal neue Stifte angeschaut haben. Wir haben uns Ersatzspitzen gekauft und auch solche eine kleine Zange. Aber hier die lappige Stummelspitze bekommt man mit der Zange nicht zu greifen. Wir haben keine Ahnung, wie die Spitze auszutauschen wäre. Mit Samsung hatte ich über den Chat lange diskutiert. Man wollte es von vornehinein ablehnen, weil Spitzen nicht in der Gewährleistung sind. Dann habe ich das Bild gesandt und man gestand, dass dies wirklich seltsam aussieht. Nun ist es in der Prüfung. Man will mir dann Bescheid geben. Ich berichte, wie es weiter geht. 

MiB199
Journeyman
Optionen

Wir haben uns Ersatzspitzen gekauft und auch solche eine kleine Zange. Aber hier die lappige Stummelspitze bekommt man mit der Zange nicht zu greifen. Wir haben keine Ahnung, wie die Spitze auszutauschen wäre. 

MiB199
Journeyman
Optionen

Danke für das Video. Das haben wir auch gefunden. Und es sieht in der Theorie einfach aus. Nur kann man die alte Spitze nicht mit der Zange greifen. 

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast Du es schon mit einer Pinzette versucht?
Was sagt denn der Support?
Irgendwie sieht der Stift auch anders aus, als meine beiden. Aber sie sind auch von anderen Tabs.

Edit: sehe gerade, dass Du auf Rückmeldung vom Support wartest. Viel Erfolg. 20250320_132636_1000120746_1742473609.jpg
MiB199
Journeyman
Optionen

Wir haben des nicht weiter versucht, da wir wirklich nichts zum Ansetzen haben. 
Support (über Chat) war nicht sehr kundenfreundlich, hat es gleich abgewimmelt. Dann habe ich auf  BGB 434 Sachmangelhaftung bestanden und das Bild gesandt, nun wird es intern in der Abteilung besprochen und wir werden dann angerufen. Ich bin gespannt. Die ganze Diskussion kostet mehr als einfach den Stift zu tauschen. Ich hatte bereits mit einem Samsung TV Probleme mit dem Support - weil ich nicht die Standard Füße genommen habe, sondern die VESA Aufhängung und einen mittigen Fuß auf Glas/Metall meinte man, die Infrarot FB würde dadurch beeinflusst werden. Schwachsinn!