am
19-02-2021
04:38 PM
- zuletzt bearbeitet am
03-03-2021
11:17 AM
von
DavidB
Ich habe im Dezember 2020 ein Galaxy Tab S7 für meine Frau gekauft. Damals gab es eine Weihnachtsaktion dass es Gallaxy Pods gratis dazugeben würde.
Also hab ich mich bei Samsung angemeldet. die geforderten Unterlagen auf der Seite "Schenken das verbindet" Eingereicht und auf die Zusendung der Pods gewartet.
Im Dezember und Jänner kam nichts!
Aber am 5.2. kam dann ein mail von [E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt]
Von: Samsung[E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt]
Gesendet: Freitag, 5. Februar 2021 13:09
An: meine Adresse
Betreff: Abklärung Registrierung – Samsung Christmas Promotion
Lieber Gerhard,
Vielen Dank für dein Interesse an unserer Samsung Promotion „Schenken, was verbindet“. Wir freuen uns, dass du dich entschlossen hast, ein Samsung Produkt zu erwerben.
Bitte sende uns deine fehlenden Unterlagen (Rechnung und IMEI/Seriennummer) bis zum 11.02.2021 an diese E-Mailadresse:
Selbstverständlich habe ich geantwortet und die geforderten Daten noch mal gesendet:
Von: meine Adresse
Gesendet: Freitag, 5. Februar 2021 16:35
An: '[E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt]
Betreff: AW: Abklärung Registrierung – Samsung Christmas Promotion
Guten Tag!
Ich dachte die Rechnung mit der Seriennummer habe ich beim Antrag Mitte Dezember 2020 schon geschickt?
Hier noch einmal Rechnung ( liegt als jpg bei. )
Die Seriennummer ist: ......... (hier unkenntlich gemacht)
l.g.
Gerhard Grasinger
Heute kam die Antwort:
Lieber Gerhard,
Du hast vor Kurzem an unserer Samsung Promotion teilgenommen.
Wir haben versucht, dich mehrmals per E-Mail zu erreichen, da uns noch essentielle Daten gefehlt haben, um deine Registrierung positiv abschließen zu können. Da du auf unsere Mails leider nicht reagiert hast, mussten wir deine Registrierung leider ablehnen.
Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Samsung Team
Samsung Electronics Austria GmbH | Praterstraße 31/14 - 12. OG, 1020 Wien, Österreich
Firmenbuchnummer: FN 217924b | Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Liege ich falsch oder verarscht mich Samsung hier nach Strich und Faden?
Geht es nur mir so?
Was denkt sich eine das Marketing einer Firma Zugaben zu versprechen und dann mit fadenscheinigen Ausreden nicht zu liefern?
Geschenke verbinden? Das kanns doch wohl nicht sein!
Gerhard Grasinger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-02-2021 11:28 AM
Hallo @gerhard_grasinger,
ich hab deinen Thread mal in unser "Online Shop"-Board verschoben; hier passt er thematisch besser hin, denn hier geht's um Bestellungen, Aktionen, Cashbacks etc.
Meine Kollegin hatte nicht auf dem Schirm, dass es sich bei dir um eine Aktion im österreichischen Online Shop handelte, deswegen hat sie dich nach einer Vorgangsnummer gefragt.
Eine kurze Verständnisfrage von mir: Es geht um diese Weihnachtsaktion hier: Schenken verbindet
Und du hattest nicht im Samsung Shop selbst, sondern über einen Händler bestellt und dich dann online registriert, richtig?
am 23-02-2021 01:24 PM
Ja ich hab das Tablett im Dezember beim Mediamarkt gekauft.
Hab mich dann registriert und ca 6 Wochen gewartet.
Dann kam die Mail dass noch etwas fehlt Seriennummer oder Rechnung oder Imei.
Ich war zwar verwundert dass etwas fehlt hab aber am selben Tag noch meine Seriennummer und Rechnung zurückgeschickt.
Eine IMEI hat das Tablet glaube ich nicht denn es hat ja keine Sim Karte.
Ja und zwei Wochen später kam dann die Mail mit der Ablehnung.
Angeblich hab ich auf mehrere Mails von Samsung nicht reagiert.
Ich hab natürlich in meiner Inbox und im Spamordner nachgesehen aber ausser den beiden Mails due ich oben erwähnt habe ist da nix von Samsung!
am 23-02-2021 01:48 PM
alles klar, danke dir für die zusätzlichen Informationen! Ich habe an die zuständigen Kollegen eine Anfrage gestellt, was hier wohl schief gegangen sein könnte. Sobald ich von ihnen zurückhöre, melde ich mich wieder hier!
am 24-02-2021 11:35 AM
die Kollegen finden unter deiner Registrierung leider keine IMEI, die für die Registrierung aber wichtig wäre. Kannst du mir die IMEI des Tablets bitte per Privatnachricht zukommen lassen, damit ich sie weiterleiten kann?
Viele Grüße
am 24-02-2021 12:33 PM
Zunächst mal danke dafür das sie sich für mich engagieren!
Jetzt weiss ich wenigstens was den Kollegen fehlt. Das hat mir ja bisher keiner verraten!
Nun aber mein Problem:
Wenn ich auf Einstellungen info zu Tablet gehe wird mir keine IMEI angezeigt!
Ich nehme an das mein Tablet auch gar keine IMEI hat da es ja auch keinen SIM-Kartenslot hat ?
Liege ich da falsch?
am 24-02-2021 03:01 PM
oh, du hast völlig recht. Bei einem WiFi-Tablet ist keine IMEI im Gerät hinterlegt. Ich hatte tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass es sich um ein WiFi-Modell handelt. Ich setze mich mit den Kollegen in Verbindung, um das zu klären!
am 25-02-2021 01:39 PM
ich hab nochmals Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Sie haben nun anhand der vorliegenden Seriennummer die Prüfung vorgenommen. Das Ergebnis war allerdings, dass es sich bei deinem Tablet wohl um eines handelt, das nicht für den österreichischen Markt produziert wurde. Darum ist es wohl nicht teilnahmeberechtigt. 😕
Die Kollegen haben mich aber gebeten, bei dir zu erfragen, ob du vielleicht als kleine Entschädigung für das Hin und Her an einem 20% Gutschein für den österreichischen Samsung Online Shop interessiert wärst? Dann würden sie ihn dir per Mail zukommen lassen.
25-02-2021 09:52 PM - bearbeitet 25-02-2021 09:53 PM
Sorry!
Aber jetzt komme ich mir wirklich verarscht vor!
Ich habe das Tablet in Österreich bei Mediamarkt gekauft! Steht ja auf der Rechnung!
Samsung kommt mit einer fadenscheinigen Ausrede nach der Anderen warum ich die versprochenen Galaxy Buds nicht bekommen soll!
Wenn ihr alle Kunden so behandelt wie mich dann habt ihr bald keine mehr!
am 26-02-2021 01:38 PM
schick mir doch gern mal ein Foto von der Seriennummer sowie deine Telefonnummer per Privatnachricht. Ich leite deine Daten dann an die zuständigen Kollegen weiter. Eventuell beinhaltet die Seriennummer ja einen Vertipper oder Zahlendreher. Unter der angegebenen konnten sie jedenfalls nichts finden.
Generell kann es auch mal vorkommen, dass Händler Modelle verkaufen, die für andere europäische Märkte gebaut wurden. Das ist an sich nicht tragisch, weil die Garantie europaweit gilt. Bei Aktionen kann das aber dann durchaus mal zu Situationen wie der aktuellen führen. Das lässt sich aber herausfinden, wenn du mir die oben angeforderten Infos schickst, damit die ganze Sache nochmal geprüft werden kann.
26-02-2021 04:22 PM - bearbeitet 26-02-2021 04:44 PM
Die Seriennummer die ich geschickt habe, die Nummer die das Tablet anzeigt und die Nummer die auf der Rechnung stehen sind identisch.
Allerdings kommt ein O in der Nummer vor. Das könnte natürlich auch eine 0 sein!
Ich hab gerade ein Mail bekommen dass mein Antrag jetzt positiv geprüft ist und die Galaxy Pods per Post zu mir unterwegs.
Ich warte noch ob es stimmt.
Wenn ich sie erhalten hab schreibe ich das noch hier.