Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterirdische Abläufe bei send-in Support (ins Service Center Polen)

(Thema erstellt am: Samstag)
130 Anzeigen
jkorner
Explorer
Optionen

ich weiss nicht, ob dieses Unterforum passt (onlineshop?) leider gibt's keine Abteilung "Service"

ich hatte zunächst sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung Support Service Plaza München. Dorthin im Januar eingeschickt: Montag los, Samstag war es repariert (Display Tausch) zurück bei mit (ja ich wohne nicht so weit weg von München).

Diesen Montag mit den Jungs dort telefoniert und email geschrieben - dann am Abend entschlossen, das Gerät wieder einzuschicken. Dummerweise ist das hier auf der Samsung Website was anderes als auf der Website vom Samsung Service Plaza München. Hier wird ein UPS Paketschein erstellt für die Lieferung nach Polen, Samsung Service Center in Sękocin Stary (CTDI Poland Sp. z o. o.) Nähe Warschau.... hätte ich das gewusst...?

Dort liegt mein Gerät jetzt seit Donnerstag 5 Uhr morgens und es passiert nichts! 

Chat "Die Reparatur kann je nach Auslastung bis zu 5 Tage dauern" (plus Versand) - mehr wissen die auch nicht!

Ich schätze vor Ende nächster Woche wird hier nichts bei mir eintreffen - schwache Leistung und dann noch so wenig Flexibiltät und Transparenz!

Keine Ahnung wer hier von Samsung mitliest, aber ist es Samsung bewusst, dass 2 Wochen Ohne Smartphone schon recht schwierig werden könnte (sofern man kein altes Gerät rumliefen hat?) 

Für mich aber noch wichtiger:  ich werde mich nächste Woche nicht mehr in Deutschland befinden, sondern in Finnland. Es böte sich also an, anstatt nach DE direkt nach FI zu schicken. Die Rücksendadresse musste bei der Beauftragung zwingend in DE sein.

Änderung nicht möglich! Kein Kontakt möglich zum Service Center in Polen!

Sehr schlecht gelöst Samsung!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Unseres Wissens liest hier im Forum niemand von Samsung offiziell mit der so etwas regelmäßig weiterleitet. Direkter Kontakt zu Samsung ist am ehesten über Lob&Kritik möglich.
Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich hatte im Januar mein S24U auch eingeschickt, nach Polen. Als es dort ankam, passierte auch erstmal 2 Tage lang nichts. LAUT Status.
Allerdings ging es danach Rückzug und 2 Tage später hatte ich das Handy per UPS wieder zurück.
Ich würde mich jedenfalls nicht auf die Aktualität von Status verlassen.

Und: ich war sehr angespannt aufgrund vieler Horrorerfahrungen, die man liest. Das kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Übrigens, die Firma dort in Polen ist kein Reparaturwerkstatt nur für Samsung. Die reparieren alle Marken und auch nicht nur Handys.

Viel Glück 🤘
jkorner
Explorer
Optionen

Danke - ich habe mit den Polen kein Problem, dieses Land ist diesem unseren Lande (Helmut Kohl)  Lichtjahre voraus. Die haben ein voll motivierte Arbeitsmannschaft, die besten Strassen in Europa (fast alle kostenlos) und die Kosten sind dort halt  günstiger als hierzulande. Ich habe vollstes Vertrauen in diese Firma Nähe Warschau - natürlich weil ich auch viele polnische Freunde habe 🙂 

Aber ich bin gespannt: im System wurde "innerhalb der Garantie" angezeigt (obwohl seit 23.2.25 abgelaufen - ja das Datum habe ich angegeben, das System sollte korrekt rechnen können?)

Falls die hier eine kostenpflichtige Repartur durchführen wollen, müsste ich doch zustimmen (nach meinem Rechtsverständnis, ausser es stände da jetzt schon Kamera Tausch 125€ Pauschale).

Trozdem schade, dass man - in Ausnahmefällen - die Rücksendung nicht an eine andere EU Adresse schicken darf/kann?

0 Likes