Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Entgegenkommen bei teuren Geräten – Samsung enttäuscht

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
434 Anzeigen
Flexxer392727373
Apprentice
Optionen

Kein Entgegenkommen bei teuren Geräten – Samsung enttäuscht

Ich habe mir das Samsung Galaxy Z Flip 6 und die Galaxy Watch Ultra 7 bestellt, um beide Geräte im Alltag zu testen – was bei Produkten in dieser Preisklasse absolut legitim ist. Leider habe ich die 14-tägige Rückgabefrist minimal überschritten. Meine Anfrage auf Kulanz wurde komplett abgelehnt. Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Gutschrift – einfach ein kalter Verweis auf die AGB.

Samsung verlangt Premiumpreise, liefert aber bei Problemen nicht mal Basis-Service.
Dass bei einem Unternehmen dieser Größe nicht einmal ein minimales Entgegenkommen möglich ist, ist ehrlich gesagt enttäuschend.

Andere Marken zeigen mehr Kulanz, mehr Kundenorientierung und deutlich mehr Flexibilität – gerade bei treuen Käufern. Wer 2.000 €+ für Technik ausgibt, erwartet nicht nur ein Produkt, sondern auch einen respektvollen Umgang.

Für mich war das ein Warnsignal – und es war definitiv mein letzter Samsung-Kauf unter solchen Bedingungen.

58 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Leider habe ich die 14-tägige Rückgabefrist minimal überschritten."

Tja.

Edit: wir unterhalten uns hier mit einer KI. Mein "Tja" habe ich ganz alleine hinbekommen! 😂
x3MgaoGvKx.png
Flexxer392727373
Apprentice
Optionen

„Wow, danke für diesen unfassbar hilfreichen Kommentar – echt beeindruckend, wie du mit einem einzigen Wort zeigst, dass dir Empathie, Kundenservice und echtes Interesse komplett egal sind. Manchmal ist Schweigen einfach die bessere Wahl – besonders wenn man nichts beizutragen hat außer 'Tja'.“

SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Wer 2.000 €+ für Technik ausgibt, erwartet nicht nur ein Produkt, sondern auch einen respektvollen Umgang."

Das Produkt hast du ja jetzt.

Edit: all seine Antworten sind KI-generiert.
Flexxer392727373
Apprentice
Optionen

„Wenn du meinst, dass ein 2.000 €-Produkt allein reicht, um Kundenzufriedenheit zu rechtfertigen, dann erklärst du auch, warum solche Foren voll von unzufriedenen Beiträgen sind. Freundlicher Umgang und Kulanz scheinen für manche halt Luxus zu sein – schade eigentlich.“

0 Likes
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
das ist natürlich ärgerlich. Doch die Wahrheit ist auch:
Es gibt keine Recht auf Rückgabe ohne Nennung von bestimmten Gründen wie z.B. einen Sachmangel! Die gängige 14 tägige Frist, die von vielen Händlern angeboten wird, basiert auf keiner rechtlichen Grundlage. Sie besteht "nur" aus Kulanz.
Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn Samsung die 14 tägige Kulanzfrist nicht noch lockerer nehmen will als sie schon ist.
Vielleicht ist es nun verständlicher für dich, ich jedenfalls habe volles Verständnis mit dir : )
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Flexxer392727373, wenn man sich im Vorfeld darüber im Klaren ist, die teure Technik zum Testen für den Alltag zu ordern, sollte man doch erst recht die Rückgabefrist einhalten. Diese ist ja klar geregelt...

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
Flexxer392727373
Apprentice
Optionen

Hey, danke dir für deinen Beitrag – endlich mal eine Antwort mit Verstand, Sachlichkeit und trotzdem menschlicher Note. Genau das hab ich gesucht: nicht bloß einen rechtlichen Verweis oder ein überhebliches „Tja“, sondern echtes Verständnis für die Situation.

Natürlich ist mir bewusst, dass die 14-tägige Frist aus Kulanz besteht und nicht gesetzlich verpflichtend ist. Aber genau deshalb hab ich gehofft, dass gerade ein großer Hersteller wie Samsung zeigt, dass Kundenbindung auch über rein formale AGB hinausgeht.

Ich finde, wenn man Produkte in dieser Preisklasse kauft – und das nicht zum ersten Mal – dann darf man ruhig erwarten, dass man nicht gleich eiskalt abgewiesen wird, wenn man ein paar Tage drüber ist. Vor allem, wenn’s um Tests geht und man ehrlich entscheiden will, ob das Produkt langfristig passt.

Dein Kommentar hat auf jeden Fall gezeigt, dass es noch Menschen gibt, die das differenziert sehen. Danke dafür – hat gut getan nach dem restlichen Ton hier.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wirklich toll finde ich die Antwort jetzt auch nicht. Aber ich glaube Du hast da etwas nicht realisiert. Das ist hier ein reines User helfen Usern Forum, von wem erwartest Du hier tatsächlich Kundenservice? Das Thema müsstest Du wohl mit Samsung ausdiskutieren.
Barney0w.png
Flexxer392727373
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis – ich weiß, dass das Forum offiziell als „User hilft User“ gedacht ist.

Aber wenn dieses Forum durch Samsung selbst betrieben wird, mit offizieller Branding, Mitarbeitern im Team und Samsung-Logos überall, dann ist es eben nicht irgendein Reddit-Thread.

Genau deshalb teile ich hier meine Erfahrung – damit andere sehen, wie Samsung mit Kunden umgeht, und vielleicht doch jemand mitliest, der mehr bewegen kann als nur Textbausteine.

Ich erwarte keine Rückgabe per Forenbeitrag – aber einen Dialog, Respekt und vielleicht sogar ein Fünkchen Unterstützung. Und sei’s nur durch Leute, die’s nachvollziehen können.