Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DHL Retoure Problem

(Thema erstellt am: 22-02-2021 12:10 AM)
449 Anzeigen
Members_xTO4gQo
First Poster
Optionen

Ich habe meine Retoure für meine Bestellung DE307866654 eingeleitet. Das Paket ist bei DHL seit 10 Tagen hängen geblieben. Ich möchte eine Nachforschung einleiten. Soll ich das als Absender machen oder wird von Samsung als Empfänger eingeleitet? 

0 Likes
8 Antworten
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Das ist normal eine Angelegenheit von Samsung.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Eben nicht. Bei DHL heißt es immer, daß es nur vom Absender eingeleitet werden kann.
0 Likes
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Es kommt ganz darauf an, hast du einen Retouren Schein bekommen, oder selbst für die Retouren bezahlt? Wenn du einen Retouren Schein bekommen hast, bist du nicht der Absender, sondern nur der, der das Paket weg gebracht hat, somit läuft das ganze über Samsung.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Members_xTO4gQo,

meine Kollegen vom Shop Support Team haben mir mitgeteilt, dass zu deinem Fall bereits eine Anfrage an das Logistikteam gestellt wurde, um dem nachzugehen. 

0 Likes
Members_xTO4gQo
First Poster
Optionen

Hallo,

es sind fast 45 Tage vorbei. Immer noch keine Rückmeldung. DHL sagt, dass es keine Nachforschungsauftrag von Samsung gestellt wurde. Wenn ich bei Samsung anrufe, wird es gesagt, dass ich noch abwarten muss. Es ist nicht mein Schuld, dass DHL meine Paket verloren hat. Mein Geld ist blockiert und so lange abzuwarten ist ärgerlich und frustrierend. Von Samsung habe ich so etwas nicht erwartet. Die Kunden müssen nicht leiden. 

0 Likes
Members_xTO4gQo
First Poster
Optionen

Hallo, 

du hast Recht. DHL hat mir mitgeteilt, dass es über die Firma läuft. Samsung sagt, dass die eine Anfrage gestellt haben und DHL sagt, dass sie keine Nachforschungsauftrag bisher bekommen haben.

0 Likes
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
So eine Nachforschung kann bis zu 6 wochen Dauern 😞
0 Likes
dkdkdk1
Explorer
Optionen

@Members_xTO4gQo hast du schon ein Ergebnis deiner Angelegenheit? Ich werde wohl bei DHL auch mal nachfragen müssen ob wirklich eine Nachforschung eingeleitet wurde. Ich warte nämlich auch schon eine Weile bzgl. meiner Retoure:

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-online-shop-aktionen/warte-seit-4-monaten-auf-meine-r%C3...

0 Likes