Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Health auf PC

(Thema erstellt am: 10-03-2017 08:23 AM)
108283 Anzeigen
Erich
Journeyman
Optionen

Ich möchte so wie bei Microsoft Health od. Garmin die Daten aus S Health (Gear s3) auf meinen PC in einer App auswerten. Gibt es so ertwas bei Samsung bzw. kommt in absehbarer Zeit so eine App für den PC?

210 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ich benutze S Health zwar nicht, aber in der S Health App (Smartphone) kann man doch in den Einstellungen die Synchronisation mit Web-Diensten aktivieren. Hilft dir das nicht weiter?

 

S Health starten >Menü öffnen (die 3 Punkte antippen) >Verbundene Dienste

Zur Verfügung stehen: Fitbit, Jawbone, Microsoft Health, Misfit, Runkeeper, Strava.

keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Meiner Meinung nach leider nicht. Samsung S Health scheint zur Zeit noch eine Einbahnstraße zu sein. Man bekommt Daten aus vielen Diensten hinein, aber leider nicht heraus. Ich wollte es gern mit Google Fit synchronisieren um die Daten für das Fitness-Programm meiner Krankenkasse zu verwenden. Keine Chance. 

 

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Schild
Explorer
Optionen

Jep,

ich hab da noch keine Windows-Version gefunden.

Du must Blue-Stacks runterladen.

Leider ist funtioniert der Emulator nicht wirklich gut.

 Da sollte Health dann laufen.

housemasta
First Poster
Optionen

Vielleicht bin ich ja zu spät, oder Du hast die Antworten schon gefunden. Aber für alle die noch nach einer Lösung suchen: in der S Health App auf der Startseite sind die Elemente die man starten oder betrachten kann. Wenn Du jetzt z. B. einen Lauf aufgezeichnet hast, klickst Du auf das Element Laufen. In der sich darauf öffnenden Übersicht sind unten die aufgezeichneten Aktivitäten aufgelistet. Jetzt auf die die Du Dir ansehen willst klicken, kommt die Übersicht über die Aktivität. Da nach unten scrollen, ist ganz unten "Als GPX exportieren". Die Datei liegt dann im internen Speicher des Telefons unter SHealth - GPX.
Ich hoffe, geholfen zu haben.

wollid
Pioneer
Optionen

Das interessiert mich auch, beim Microsoft Band oder den Garmin Uhren fand ich diese Möglichkeit zur Ansicht am PC toll.

Erich
Journeyman
Optionen

Geuau, die Daten nur auf dem Handy anzusehen ist nicht gerade toll. Es geht ja nicht einmal auf einem Samsung Tablett !!! Da ist noch viel Luft nach oben um eine Usrerfreundliche Applikation zu schaffen, bin gespannt ob das Samsung schafft.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ihr habt alle Recht, es gibt bisher keine PC-Version von Samsung Health. 

Ob da in diese Richtung mal etwas angedacht ist, weiß ich nicht. Dazu liegen mir keine Informationen vor. 

 

Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

1CU
Explorer
Optionen

Ich würde es auch sehr begrüßen, eine angenehmen Online Version (Browser) wie Runtastic, Endomondo, Garmin oder Polar zu haben.

Hier gehen die Infos doch angenehmer heraus als auf dem kleinen Smartphone.

Sehr schade fande ich es übrigens, dass Health wohl noch nichtmal auf dem Samsung Tablet läuft...

wollid
Pioneer
Optionen

JudithH schrieb:

 

Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter. 


Danke.

 

Bitte leiten Sie auch den Wunsch weiter, dass endlich mal eine Export-Funktion von S-Health zu anderen Diensten wie (Apple) Health oder (Google) Fit, oder wenigstens in eine Datei, eingebaut wird.

 

Dann sollten die Support-Leute auch besser geschult werden, es ist erschütternd was für Antworten man bekommt und wie wenig Wissen man dort über die eigenen Produkte hat.