Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Serie als WebCam für Galaxy Book nutzen

(Thema erstellt am: 10-03-2024 08:35 AM)
1609 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schon vor einiger Zeit wurde von Samsung angekündigt, dass man sein Smartphone (S24 Reihe / OneUi 6.1) auch als WebCam an seinem Galaxy Book (Windows PC) verwenden kann.

Gestern hat Samsung dieses erklärende Video dazu auf YouTube veröffentlicht.

https://youtu.be/cHqjKlTt2_c

?si=me6UGhrrULIdS1fp 

Voraussetzung für die Nutzung istdie Link-To-Windows App ab Version 1.24.0.12 und das Cross Device Experience Host Update für Windows.

Zu der bereits auf meinem Galaxy Book3 Ultra /i9-13900H/ RTX4070/ 32GB installierten aktuellen Link-To-Windows App, erhielt ich gestern das zudem erforderliche Cross Device Experience Host Update über den Microsoft Store.

USflatliner_0-1710055792781.png

USflatliner_1-1710055792800.png

In denWindows Einstellungen > Bluetooth und Geräte findet sich jetzt die Erweiterung" Mobile Geräte".

USflatliner_2-1710055792824.png

Mit dieser Option lässt sich hier ein kompatibles Smartphone verbinden und einrichten.

USflatliner_3-1710055792848.png

image

image

image

image

Im obigen Samsung Video dazu wird erklärt, dass sich die S24 WebCam Funktion jetzt in einer entsprechenden Video Call App auswählen und nutzen lässt.

Im Screenshot aus diesem Video wird vermutlich Microsoft Teams verwendet und die Einbindung hier erklärt.

USflatliner_5-1710055792895.jpeg

Da ich diese App nicht nutze und auch nicht extra installieren möchte, würde ich mich über einen ergänzenden Erfahrungsaustausch mit dieser oder auch anderen Apps eurerseits freuen.

Habe bislang keine andere App ausgemacht, mit der ich diese Funktion nutzen kann.
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super Beitrag 👌👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön Bro.✌️😃
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Das müsste auch mit älteren Handys gehen, nicht nur mit der S24er-Reihe, oder? Glaube das hängt mit der Ankündigung hier zusammen, denn dann müsste das ja mit jedem beliebigen Android-Handy funktionieren: https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/android-handy-als-pc-laptop-webcam/td-p/9346806...

Werde es gleich mal ausprobieren und schauen ob es auch mit meinem S21 Ultra und Book3 Pro klappt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Den Artikel kenne ich auch. "Eigentlich" soll es ab Android 9.0 möglich sein.

Außer Samsung hat aber bislang kein anderer Hersteller etwas dazu veröffentlicht.🤔

Bin neugierig was nun tatsächlich möglich wird.🧐
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke Uwe für die Info 👍
Frage mich manchmal was ich ohne deine Beiträge machen würde 🤔🤝🍻🤝
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🌞😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen Mario und immer wieder gerne. 🤝😃
Wünsche ebenfalls einen schönen Tag.😃✌️
LeonXdavid3007
Voyager
Optionen
Ebenso
LeonXdavid3007
Voyager
Optionen
Ich habe nur eine Frage: funktioniert es nur mit Teams oder auch mit anderen Programmen. Wäre ziemlich blöd wenn es nur mit Teams funktioniert
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hatte es mal vergeblich bei Skype versucht. Konnte bislang keine weitere Microsoft oder andere App finden, die dieses neue Feature schon unterstützt. 🤔🧐