Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

(Thema erstellt am: 10-03-2024 09:02 PM)
6774 Anzeigen
Members_JFPq25I
Student
Optionen

Guten Abend, ich habe ein nagelneues Samsung Galaxy A40 welches ich von Amazon als Ersatz für mein A40 von 2022 bekommen habe. Ich wollte nun alle Daten transferieren und einige Apps fehlten. Ich wollte nun manuell im Playstore "Samsung Music", also die Hauseigene App runterladen und da steht doch tatsächlich: "Diese App funktioniert auf deinem Gerät nicht" und ich kann sie nicht runterladen. Dann wollte ich noch die städtische Ordnungsamt Online App von Berlin runterladen und da steht dann auch "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Ich habe die neuste Software drauf und es ist das identische Handy. Mir ist nur aufgefallen, dass es leichte Design und Funktionsunterschiede hat, scheinbar die neuste Version, es sind aber beides A40. Kann Jemand helfen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welche Android Version ist denn installiert? Wäre ja eine grundsätzliche Information. Poste doch einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Softwareversion des Dienstanbieters.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welche Android Version ist denn installiert? Wäre ja eine grundsätzliche Information. Poste doch einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Softwareversion des Dienstanbieters.
Barney0w.png
Elisaris
Mastermind
Optionen
Es ist eine Deutsche Version /EUX ? Findet man als Kürzel unter Einstellungen/Telefoninfo. Modellcode oder Software Version des Dienstanbieters.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hast Du ein Deutsches Gerät ?1710120690360.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche mal die App vom Galaxy Store zu installieren:
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.sec.android.app.music
0 Likes
Members_JFPq25I
Student
Optionen

Hallo Leute, danke für die Antworten und sorry für meine späte Antwort. Ich habe das Problem nun erkannt und gelöst. Tatsächlich war die Software nicht aktuell. Diese war von 2019 und es war auch Android 9 drauf, statt 11. Darum gingen viele Funktionen nicht oder anders als gewohnt. Ich dachte bei einem neuen Handy wird es aktuell sein, oder er wird selbst aktualisieren oder zumindest fragen ob er es machen soll, war aber nicht der Fall. Das A40 kam ja 2019 raus, ich vermute ich habe ein Modell bekommen, das seit dem im Lager schlummert. Seltsamerweise hat das Telefon nicht direkt die neuste Version geupdatet, sondern ich musste 4 Updates machen, er hat immer erst jeweils 2020, 2021, 2022 und dann 2023 genommen, das scheint die aktuellste Version zu sein.

0 Likes