Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schritte in Samsung Health manuell eintragen

(Thema erstellt am: 11-03-2024 09:19 PM)
547 Anzeigen
iriiex
First Poster
Optionen
Gibt es einen Trick17 um in Samsung Health die Schritte manuell einzutragwen?

Ich nutze nahezu täglich mein Walking Pad welches die Trainingseinheit über eine zugehörige App trackt. Leider ist es nicht möglich die App mit S-Health zu verbinden, sodass die Daten übermittelt werden.

Da ich eine Watch5 habe, tracke ich zusätzlich mit dieser meine Trainingseinheit. Heute hatte ich das Problem, dass der Akku meiner Uhr leer war. 
Es ist frustrierend, wenn man auf dem Walking Pad nahezu 10k Schritte gemacht hat, an der Community-Challenge von S-Health teilnimmt und diese dann nicht hinterlegen kann.

Leider ist es, wie ich durch andere Einträge herausgefunden habe nicht möglich die Schritte in S-Health manuell nachzutragen. 
Man kann zwar über den Eintrag "Gehen" die Dauer und die zurückgelegte Strecke im Nachhinein hinterlegen, aber nicht die Schritte.

Das sollte meiner Meinung nach unbedingt geändert werden! 
Selbst von Google Fit bekommt man die Schritte vom "Laufband"-Training nicht übertragen, auch wenn die Apps im Samsung Connect verbunden sind...

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn Deinen Vorschlag denn schon an Samsung kommuniziert? Obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe das so etwas umgesetzt wird.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Samsung Health App.
Oben rechts drei Punkte.
Einstellungen.
Dienste.
Hier Strava erlauben.
Schau mal, ob Du es mit diesen Dienst verbinden kannst.