Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sicherung auf PC viel kleiner als auf dem Handy

(Thema erstellt am: 08-03-2024 11:16 PM)
344 Anzeigen
eEquinox
Mastermind
Optionen
Hallo Galaktiker,
ich mache gerade eine Sicherung vom S22+ per SmartSwitch, weil ein Umzug auf das S24+ meiner Frau ansteht. Beim Sichern der Videos verunsichert mich das dann doch irgendwie. Der gesicherte Ordner ist auf dem PC ist ca. 90 GB groß, obwohl mir auf dem Handy über 124 GB angezeigt werden. Ist diese Diskrepanz normal? Oder wird da irgendwas nicht mitgesichert? 
Es sind wichtige Videos darunter (Fortbildungen), die auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Und am Montag muss ich das alte Handy bei Telekom abgeben, weil die die TradeIn-Abwicklung durchführen werden. 

Ach ja: direkte Übertragung auf das neue Handy würde ich gerne vermeiden, da das neue Handy gleich wieder fast voll wäre . 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Moin

Passt schon. Auf dem PC gilt: 1024 MB = 1GB. Bei Android gilt: 1000 MB = 1GB

https://jkdigital.de/gigabyte-ist-nicht-gleich-gigabyte/

Eigentlich müßte es bei Windows GiB (Gibibyte) heißen. 1 GB (Android) = 0,93 GiB (Windows)

Hat mich früher auch irritiert. Microsoft kommt von dem System leider nicht ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Moin

Passt schon. Auf dem PC gilt: 1024 MB = 1GB. Bei Android gilt: 1000 MB = 1GB

https://jkdigital.de/gigabyte-ist-nicht-gleich-gigabyte/

Eigentlich müßte es bei Windows GiB (Gibibyte) heißen. 1 GB (Android) = 0,93 GiB (Windows)

Hat mich früher auch irritiert. Microsoft kommt von dem System leider nicht ab.

eEquinox
Mastermind
Optionen
Das ist eine handfeste Erklärung. Danke 👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Gerne 🙂. Schönes Wochenende.

eEquinox
Mastermind
Optionen
Danke, wünsche ich dir auch 😉
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das erklärt wohl kaum die Diskrepanz zwischen 90 und 124 GB. Und dass nur 1024MB 1GB sind ist nun mal die binäre Wahrheit.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Von Smart Switch werden zusätzlich Dateien noch komprimiert 😉

Die "binäre Wahrheit" verwendet aber nur Microsoft.

Stef1234
Helping Hand
Optionen
Wenn das wichtige Fotos/Videos sind, dann das bisherige Smartphone per USB mit dem PC verbinden, sauber die Ordner durchgehen (vor allem DCIM Camera) und Ordner/ Dateien rüber kopieren.
Nachher zurück kopieren.
Sei froh dass das auf Android geht und du nicht auf Apps zur Sicherung angewiesen bist.
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Die binäre Wahrheit verwendet jeder Informatiker. 1000MB = 1GB ist Marketing-Geschwätz und natürlich auch billiger, da Kapazitäten vorgetäuscht werden, die es nicht gibt
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Es ist doch egal, ob das Marketing-Geschwätz ist oder nicht. Fakt ist, daß die binäre Wahrheit nur noch von Microsoft verwendet wird. Bei anderen Geräteherstellern, wie Festplattenherstellern oder Hersteller von Betriebssystemen, wird das nicht binäre System verwendet oder angezeigt.