Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nach Update auf Android 7 geht S Health & My Knox nicht mehr

(Thema erstellt am: 24-03-2017 03:01 PM)
17408 Anzeigen
WingMan79
Apprentice
Optionen

Nach dem Update auf Android 7 geht mein S Health nicht mehr.
Nach dem Start kommt die Meldung, dass mein Galaxy S7 EDGE gehackt wäre.

Ähnliche Meldung kommt auch wenn ich MY KNOX starte.
Habe das Anroid ganz normal über sammobile bezogen und installiert.
Mein S7E ist auch nicht gerootet oder sonstiges.

 

Selbst nach einem kompletten Reset ist das Problem noch vorhanden!

 

Hab beim Samsung-Support angerufen.
Dem wirklich freundlichen Mitarbeiter war zu dem Thema leider nichts bekannt.

Hat sonst jemand Probleme damit oder sogar eine Lösung?

 

 

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Thierfeld
Explorer
Optionen
mit Version SAMSUNG Health SM-G930F Version 5.17.2.009 über Play Store installiert läuft es wieder , juhee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
37 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

WingMan79 schrieb:

Habe das Anroid ganz normal über sammobile bezogen und installiert.


Wo hast du das Update heruntergeladen, sammobile?

Der einzige von Samsung freigegebene Weg Updates zu laden und zu installieren ist über Smart Switch (für dein Modell) oder OTA (Over the Air).

0 Likes
WingMan79
Apprentice
Optionen

Hab es so gemacht, wie es bei sammobile unter dem Download stand. Mit Odin.

Wenn das nicht der richtige Weg ist, warum steht das dann in der Beschreibung?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

 

die Beschreibung auf der Seite ist sogesehen schon richtig.

Nur dass das keine Samsungseite ist und man durch das eigenhändige Aufspielen einer Firmware die Garantie verliert.

Und durch das flashen mit Odin wird der Knox-Counter um jeweils eine Nummer erhöht, so dass jeder sehen kann das man selbst am Gerät was gemacht hat.

 

Gruß

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

SamMobile ist eine eigenständige Seite und keine Seite von Samsung. Samsung hat mit dieser Seite nichts zu tun.

Da diese Art die Firmware zu beziehen und aufzuspielen von Samsung nicht zugelassen ist ist die freiwillige Herstellergarantie jetzt leider auch erloschen.

Eine evtl. mögliche Reparatur wäre für dich kostenpflichtig.

Du kannst dich zwecks Werkstatt-Adressen an die Hotline wenden oder dein Gerät zu einem Customer Service Plaza bringen.

Da du Knox scheinbar aktiv verwendest dürften dort gespeicherte Daten allerdings nicht mehr greifbar sein.

 

WingMan79
Apprentice
Optionen
Danke für die Rückmeldung! Na das liest sich ja alles super!  😞 Und nun ??? Gruß  Manuel
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Entweder Du wendest Dich wie von Urlaub beschrieben an den Samsung Service oder direkt an eine Service-Plaza falls in der Nähe oder versuchst es nochmal mit Odin und eventuell mit einer anderen Version.

 

Gruß

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
hi

der knox counter ist nun auf 1 gestellt, was bedeutet, das du selber geflasht hast.
damit hast du deine gewährleistung verwirkt und jede reparatur wird nun kostenpflichtig.
ob der service den counter wieder auf 0 setzen kann, wage ich zu bezweifeln.

gruß tank776
tank.png
0 Likes
MrSteve
Apprentice
Optionen

Hi,

 

leider hat auch mich das selbe Problem ereilt. Nach Update auf Android 7 wurde mein Glaxy S7 Edge immer langsamer, weshalb ich einen Factory-Reset nach Anleitung durchgeführt habe.

Daten und Apps wurden auf mein Samsung-Konto gesichert. Nach dem Reset wurden alle Apps wieder wie erwartet hergestellt, nur funktionierte MyKnox und Health nicht mehr. Abbruch mit dem Hinweis, dass das Gerät gerootet sei. Mein Handy wurde niemals geroutet (hat ja alles funktioniert bis zum Factory Reset) oder kam auch nur in die "Nähe" eines Odin :winking-face:

 

Bin jetzt schon ein wenig ratlos.

 

lg

Steve

 

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Steve, 

 

verstehe ich dich richtig, dass du dein Galaxy S7 edge weder gerootet noch geflashed hast? 

In diesem Fall kann ich da aus der Ferne leider keine Diagnose abgeben. 

 

Wohnst du aber möglicherweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort können die Kollegen vor Ort einen Blick auf dein Gerät werfen. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes