am 21-04-2020 06:48 AM
Guten Morgen,
als ich vorhin meinen Kühlschrank öffnete, war er quasi stromlos. Kein Licht, Display aus. Lies sich auch nicht einschalten. Habe geschaut, ob es an der Steckdose liegt. Diese führt aber Strom.
Habe den Kundendienst schon kontaktiert, bekomme irgendwann heute einen Rückruf. Da ich nicht ewig Zeit habe und der Kühlschrank voll ist, vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Der Kühlschrank ist 3,5 Jahre alt...
Danke schon mal.
am 22-04-2020 09:39 AM
Aus der Ferne lässt sich das nur schwer diagnostizieren. Hast du überprüft, ob auf der Steckdose Strom ist?
am 23-04-2020 07:15 AM
Hallo zusammen,
also der Kühlschrank läuft wieder. Es war eine der Leiterkarten oben auf dem Gerät defekt. Mein freundlicher Elektrohändler (kein Bezug zu Samsung) hat den binnen Minuten repariert.
Leider muss ich sagen, dass der Samsung Support zwar sehr freundlich, aber wenig hilfreich war. Die Firma Operatek, an die ich weiter geleitet wurde, konnte mir kurzfristig gar nicht helfen (gut, ist wahrscheinlich auch zum Teil Corona geschuldet und will ich nicht zum Vorwurf machen) und wäre aber auch im Zweifel nur für die Kontrolle schon mit 100 Euro zu Buche geschlagen plus dann etwaige Reparatur mit wahrscheinlich zweiter Anfahrt etc....
Der lokale Kundendienst meines Elektrohändlers, der die Reparatur nun bei mir durchgeführt hat, meinte mich würde die Reparatur auf jeden Fall unter 200 Euro kosten alles zusammen, das finde ich mehr als fair, zumal mir der Chef schon am Telefon bei der Beauftragung sagte, dass die Leiterkarte 90 Euro kostet.
Bei Fernseher und Mobiltelefon musste ich leider auch schon leidlich erfahren, dass Service im Hause Samsung nicht groß geschrieben wird und auch hier hat sich gezeigt, dass doch nichts über guten lokalen Support geht.
Mittlerweile hab ich leider den Eindruck, dass Samsung so gut verkauft, dass Service und After Sales kalkulatorisch einfach nicht lohnenswert ist... ist eine Strategie die man fahren kann, unterstützen möchte ich das als Kunde nach einem dritten Servicefall mit Samsung nicht mehr...
Viele Grüße
Sven
am 23-04-2020 11:43 AM
Hallo @Sven12,
du kannst deine Kritik zu unserem autorisierten Servicepartner gerne nochmal ausführlich über das Formular
"Lob & Kritik" schildern.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 27-04-2020 02:50 PM
@JudithH schrieb:
Hallo @Sven12,
du kannst deine Kritik zu unserem autorisierten Servicepartner gerne nochmal ausführlich über das Formular
"Lob & Kritik" schildern.
Viele Grüße
Ganz ehrlich, was soll das bringen? Interessiert das wirklich? Gibt es Chancen, dass der Kundenservice dadurch besser wird?
am 27-04-2020 05:40 PM
Die Kollegen freuen sich immer über Feedback, @schneggelchn.
Liebe Grüße
am 27-07-2020 11:59 AM
Hallo Sven,
kannst du mir sagen um welches Modell es sich bei dir handelt. Ich habe exakt das gleiche Problem.
Gruß
David
am 30-07-2020 03:52 AM
Hey Sven,
kannst du bitte ein Foto von dem Teil machen, das defekt war? Hab den RS7528THCSL/EF und mir ist genau das gleiche passiert! Kühlschrank auch in etwa so alt und über Nacht einfach tot. Kompressor macht nichts, kein Licht innen und kein Licht außen.
Wär super lieb, wenn du deinen bzw den Lösungsweg des Technikers mitteilst! 😊
am 05-08-2020 09:34 PM
Hallo.
welche Leiterkarte war das? Ich habe gleiche Problem.
Mfg
am 01-09-2020 05:47 PM
hallo, könnte mir zufällig jemand die fehlerbehebung bzw. welche leiterplatte defekt war nennen?
habe das selbe problem. 3,5 jahre alter side-by-side kühlschrank (049D4EBH700176K) ebenfalls von einer minute auf die andere abgeschaltet. kein licht, keine kühlung. durch das stromkabel kommt zwar strom an wird aber nicht weitergeleitet.
der samsung kundendienst hat den defekt aufgenommen, sagte der techniker würde nur einmal kommen (daher muss der defekt genau beschrieben sein), sich auf den auftrag per telefon melden und dann per email einen kostenvoranschlag zuschicken. nun hat dieser sich nicht gemeldet sondern direkt einen kostenvoranschlag über ca. 155,00 eu geschickt nach dem er bekm ersten mal nur zu begutachtung kommt und dann nochmals 155,00 eu (zuzüglich ersatzteile) anfallen damit er das ding repariert.
irgendwie komme ich mir nun sehr veräppelt vor. vor allem weil ich bisher mit solchen kundendiensten außerhalb der garantie sehr schlechte erfahrungen gemacht habe und ein 1300 euro kühlschrank eigentlich nicht nach 3,5 jahren den geist aufgeben sollte.
wäre um jeden rat dankbar.
grüße, elek