Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kühl-Gefrierkombination RL38T602CSA/EG plötzlich komplett aus (also ohne Funktion; wie von Strom getrennt)

(Thema erstellt am: 29-10-2024 12:30 PM)
225 Anzeigen
Dr_Wario
Explorer
Optionen

Guten Tag. Ich besitze eine Kühl-Gefrierkombination Samsung RL38T602CSA/EG. 

Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Phänomen, dass das Gerät plötzlich komplett aus war, so als hätte man den Stecker gezogen. Zunächst vermutete ich, dass der Strom gerade ausgefallen ist, aber da alle anderen Gerät funktionierten, konnte es daran also nicht liegen. 

Auch das wiederholte Öffnen und Schließen der Türen sowie das Betätigen der internen Tasten brachte keine Verbesserung.

Das Ende vom Lied war, dass ich den Kühlschrank komplett hervorziehen musste, vom Strom trennte und nach 2 Minuten wieder ansteckte. 

Seitdem funktioniert auch wieder alles wie es soll, aber ich frage mich natürlich trotzdem, warum dieses Phänomen aufgetreten ist und ob es vielleicht auf ein tiefer liegendes Problem hindeutet. 

Ich hatte diesen Fall auch direkt dem Samsung Support gemeldet, bisher jedoch keine Reaktion erhalten. 

0 Likes
2 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Im Endeffekt ist der Kühlschrank auch nur ein technisches Gerät mit Chips und Software, die sehr selten, aber dennoch abstürzen können. Dein Ab-und-wieder-Einstecken hat das System vermutlich einfach mal neu gestartet. Sofern das nicht erneut auftritt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Dr_Wario
Explorer
Optionen

Ja... aber auch nein! Wir reden hier von einem "ganz normalen" Kühlschrank ohne Smart-Features. Ich bin nun auch schon ein paar Jahre auf diesem Planeten zu Gast und habe noch nie vorher von so einem Phänomen gehört. 

Und viel wichtiger war für mich, ob es sich dabei eventuell um ein bekanntes Fehlerbild handelt, welches ggf. so früh wie möglich behoben werden sollte, bevor es dann irgendwann komplett ausfällt (und dann vielleicht schon aus der Garantie raus ist). 

0 Likes