am 30-10-2024 04:21 PM
Hallo liebe Community,
da mir der Samsung Support nur mit einer Reparatur vor Ort helfen könnte, der den Wert des Kühlschranks nahezu überschreitet, kann mir hier ja eventuell jemand helfen.
Der genannte Kühlschrank vereist in unregelmäßigen Abständen den Inhalt, zu kalt ist er generell immer in allen Zonen (2-4°C).
Dichtungen usw. sind alle sauber und schließen.
Nun habe ich gelesen, dass die Steuerplatinen wohl eine Schwachstelle sind bei dem Problem. Leider kann ich mit den Bezeichnungen der Platinen absolut nichts finden und der Samsung Servicepartner verkauft keine elektronischen Teile an Endkunden.
Weiss jemand wo ich die passende finden könnte? Die Kiste ist keine 5 Jahre alt und schon defekt.. wenn ich das irgendwie beheben kann, würde ich’s gerne zumindest mal versuchen. Günstig war der nicht.
liebe Grüße
Steffen
am 31-10-2024 11:14 AM
Hallo @Newe0815,
in der Samsung Members Community sind Diskussionen zu Eigenreparaturen nicht erwünscht. Ausnahmen hierzu bilden Eigenreparaturen im Kontext des Self Repair Service. Ich würde dir daher empfehlen, deinen Kühlschrank durch eine*n unserer Techniker*innen durchchecken zu lassen. Melde dich doch mal bei unseren Kolleg*innen, die du ganz einfach über WhatsApp erreichst: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung
Liebe Grüße