am 18-03-2025 11:55 AM
Wärmepumpentrockner DV8GT5220AW/S2
Nach einiger Zeit nachdem der Trockner läuft hört aufeinmal die Trommel auf zu drehen (auf dem Display läuft das Trockenprogramm ganz normal weiter) und auch der Kompressor läuft nichtmehr, hatten vor kurzem einige Tage da kam das Problem garnicht mehr vor jetzt wieder Täglich.
Vor dem Kompressor ist ja ein Lüfter zum kühlen des Kompressors verbaut, dieser läuft nicht an wenn der Kompressor warm wird.(es liegt am Lüfter nur 1,9V an).
Das komische ist wenn man das Programm „kalt Lüften“ wählt dann läuft der Lüfter sofort an.(es liegt am Lüfter 12V an.
Die beiden Temperatursensoren habe ich schon geprüft die verringern ihren Widerstand sobald sie warm werden das passt. Der Anlaufkondensator wurde auch schon getauscht.
Sieht so aus als gibt es iwo ein Temperaturproblem.
Weiß jemand was das noch sein könnte?
am 18-03-2025 12:04 PM
18-03-2025 12:08 PM - bearbeitet 18-03-2025 12:09 PM
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte schon Kontakt zu Samsung und einem Reparaturunternehmen und für das Geld kann ich den Trockner auf den Sperrmüll stellen und mir einen neuen Kaufen 🙈
am 18-03-2025 12:17 PM
die passende Hauptplatine ist online nicht zu finden
am 18-03-2025 12:52 PM
vor 4 Wochen
ich habe heute nochmal versucht zu starten auf Baumwolle und dann ist er wieder stehen geblieben und als ich auf Trocken auf Zeit oder Lüften warm gestellt habe ist er normal durchgelaufen, das ist ja komisch oder? Kann das am Feuchtigkeitssensor liegen mein Problem?