Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QuickDrive Waschtrockner WD80N642OOX/EG trocknet nicht mehr

(Thema erstellt am: 23-03-2025 03:23 PM)
80 Anzeigen
Pagodin76
First Poster
Optionen

Moin,

unser QuickDrive Waschtrockner WD80N642OOX/EG trocknet nicht mehr. Im Trocknungsvorgang bleibt das Gerät und die Uhr irgendwann einfach stehen. Nach mehreren Gedenkminuten geht das Gerät dann einfach auf, während die Wäsche noch nass ist. Es gibt keine Fehlermeldung.

Ich habe die Tür gereinigt; genauso wie das Flussensieb. Auch habe ich die Verkleidung geöffnet und den Lüftungskanal kontrolliert: scheint soweit alles ok, ist auch nichts verstopft. Es gab einige Vorschläge auch einen kleinen “Knopf” im oberen Teil innen zu drücken. Das habe ich gemacht und bekam einmalig den Fehler HC2 zu sehen; seitdem gleiches Spiel: ohne Fehlermeldung springt im Trocknungsvorgang einfach die Tür auf. Was tun?

Das Gerät hatte eine 5-jährige Garantie und geht “natürlich” kurz danach kaputt…

Grüsse aus Norddeutschland 

0 Likes
2 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Pagodin76, auf der Samsung Seite wird dieser Fehlercode HC2 deklariert als Temperaturfehler dort wird geraten den Kundenservice zu kontaktieren...

https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/waschmaschinen-fehlermeldungen/
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde an deiner Stelle auch mal den Service von Samsung kontaktieren. Ich nehme an, du hast bei deinem Gerät damals die Garantieverlängerung von Samsung dazu genommen?
Vielleicht hast du ja - wenn du wirklich nur ein paar Tage über der Zeit bist - Glück und bekommst noch Kulanz. Auf einen Versuch kommt es an - Versprechen kann ich dir aber nicht, dass das klappt.
Butzefina.png
0 Likes