Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine / Kugellager

(Thema erstellt am: 26-09-2024 06:31 PM)
1052 Anzeigen
Beroc91
First Poster
Optionen

Hallo, 

Habe daheim diese Maschine: SAMSUNG Waschmaschine WW7AM642OPW/EG mit 7 kg, QuickDrive und 1400 U

2018 gekauft und 2020 hat es das Kugellager komplett zerrissen und wurde mit Garantie getauscht. 

Seit heuer hat dieses Austausch gerät ein defektes Kugellager, Gott sei dank nicht so schlimm wie das erste Gerät .. 

Da ich keine Garantie mehr habe, hatte ich vor das Kugellager selbst zu wechseln .. ich habe alles sauber und Dokumentiert auseinander genommen und ich hab keinen Plan wie ich das Kugellager heraus bekomme. 

Die äußeren Räder für die Riemen, die 1. Hälfte der Trommelhaube und die  innere Schraube hinter der Quickscheibe ist entnommen .. Aber das Kugellager bekomme ich nicht hinaus .. mit dem Hammer habe ich bereits die Mutter verkloppt, natürlich ohne die Nokenwelle zu beschädigen .. 

Bitte um ein Anleitung oder tipp wie ich die Lager rausbekomme. 

Dachte zuerst die Trommel innen vom Wellenreiten hinten rubterschrauben über das Fenster des Heizelements .. Aber die 3 Mutter lösen sich überhaupt nicht 

1000059937.jpg

1000059948.jpg

1000059947.jpg

Danke LG 

BEROC

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein anderer User hier diese Reparatur schon durchgeführt hat. Aber vielleicht hast Du ja Glück.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Kugellager müssen viel Last aushalten können und sitzen aus diesem Grund fest im Sattel. Das Ding wirst du, wenn überhaupt, ohne spezielles Werkzeug keinen Millimeter bewegen können. Das ist auch gut so.

Edit: wenn ich dich richtig verstehe, wurde beim ersten Mal die ganze Maschine ausgetauscht. Ich nehme an, der Austausch des Kugellagers wäre für Samsung um einiges kostspieliger gewesen.
andy1954
Legend
Optionen
Wenn überhaupt noch eine Reparatur möglich ist, würde ich mich an eine Fachwerkstatt wenden und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen lassen.
Members_i9fbK0S
First Poster
Optionen

Hallo hast du das Problem lösen können? Wenn ja wäre ich interessiert an einen Leitfaden. Ich habe mit meiner Quickdrive jetzt auch einen Lagerschaden. 

0 Likes
Beroc91
First Poster
Optionen

Hallo!

Tatsache.. nachdem ich die Nuss komplett vernichtet habe und die Welle nicht aus der Trommel gebracht habe... 

Wd40 war die Lösung .. nur kurz angekommen und die Welle sprang aus dem Lager .. 

Alles was rostig ist austauschen .. das Wellenkreuz, die 2 Lager und die Eine Dichtung die im Innenraum der Trommel ganz flach drinnenpickt bei der Durchführung... Du kannst alles rausschlagen, solange du die Durchführung nicht beschädigst. 

Google Maschinen type Ersatzteile eingeben.. kommen alle Ersatzteile für die Maschine 

LG 

0 Likes