am 07-02-2020 01:59 PM
Seit dem letzten Update Anfang der Woche auf A515FXXU1ASL6/A515FOXM1ASL6/A515FXXU1ASL3 setzt bei der Wiedergabe über Bluetooth die Musikwiedergabe immer wieder unregelmäßig und kurz aus.
Das scheint international bei einigen Leuten so zu sein, wenn man die US und EU Community-Seite durchliest.
Hat irgendwer hierzulande die gleichen Probleme und / oder schon einen Patch angeboten bekommen? Der deutsche chat-Support scheint das Thema nicht zu kennen oder keine Lösung zu haben. Zurücksetzen der Netwerkverbindungen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben bei mir nichts gebracht.
So wie es momentan ausschaut funktioniert es dann, wenn parallel das WLAN ausgeschaltet wird. Das kann ja aber dauerhaft nicht die Lösung sein...
am 12-04-2020 10:01 AM
Hier gibt es das selbe Problem mit dem neuen A51 meiner Tochter in Verbindung mit Apple Airpods 2.
Software auf dem neuesten Stand vom 1. Februar 2020. Andauernd Aussetzer bei der Verbindung zu den Kopfhörern. Das Löschen der Bluetoothdaten bringt keine Veränderung. Das Ausschalten des WLAN bringt tatsächlich was, aber stabil ist die Verbindung dann immer noch nicht. Wenn man sich 3 bis 4 Meter entfernt, kommen die Aussetzer. Mit meinem Galaxy S10 funktioniert das einwandfrei und stabil.
Bitte Samsung, unternehmt was.
am 12-04-2020 11:25 AM
am 12-04-2020 12:17 PM
am 12-04-2020 04:51 PM
@marcoulivieri schrieb:
Gerade getestet A51 mit Airpods Pro und funktioniert ohne Aussetzer. Die Lösung für alle muss nicht weit entfernt sein.
Na da bin ich ja beruhigt,
die Lösung ist nicht weit entfernt!
Und wie haben sie das gemacht?
(Ernst gemeinte Frage)!
am 12-04-2020 05:51 PM
am 12-04-2020 06:15 PM
@marcoulivieri schrieb:
Ich hatte Aussetzer bei allen BT Verbindungen (beats, solemate, jbl, technisat) dann kam das Update, ich habe die Cache gelöscht und seitdem läuft alles perfekt. Airpods habe ich heute die vom meiner Tochter getestet, funktionieren perfekt.
Sei ihnen gegönnt und ihrer Tochter!
Einige andere Nutzer haben dennoch Probleme eine vernünftige BT Verbindung herzustellen und glauben sie mir, ich habe alles ausprobiert was unter der Thematik als Lösung angeboten wurde und es liegt nicht an meine BT Geräte denn mit meinem alten Handy A5, Tablet immernoch Problemlos möglich.
Es kann nur etwas mit dem A51 nicht stimmen!
Ich weiß auch garnicht was man hier noch schreiben soll... es funktioniert nicht wie es funktionieren sollte.
13-04-2020 05:22 PM - bearbeitet 13-04-2020 05:25 PM
hallo zusammen,
was ist denn die lösung, wenn dies nicht funktioniert?
meine telefon verliert circa eine minute nach dem connect zum auto die "audio streaming" funktion. telefonieren über die freisprecheinrichtung funktioniert weiterhin, lediglich audiostreaming setzt aus.
das telefon hat die neuste software installiert, keine updates ausstehend. bluetooth cache ebenfalls bereits mehrfach in allen kombinationen gelöscht und netzwerkeinstellungen auch bereits zwei mal zurückgesetzt.
software update:
- current version: A515FXXU2ATB1 / A515FOXM2ATB2 / A515FXXU2ATA8
- security patch level: 1 february 2020
bisher keine besserung.
dank und gruß
17-04-2020 06:34 PM - bearbeitet 17-04-2020 07:37 PM
Die Lösung:
Da der Support nur 08/15 Antworten sendet, hier nur sporatisch von Samsung geantwortet wird, ist meine Lösung das A51 zurückzusenden und ein anderes Handy zu Kaufen.
am 20-04-2020 04:49 PM
Alternativ bietet es sich natürlich auch an, erst einmal unsere Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren, @_benjamin_. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
am 21-04-2020 03:33 PM
Hallo AlwinS,
habe festgestellt, dass es sich um eine Hardwareproblem handeln muss, nach Kopplung im KFZ, Audio und Telefon, permanentes dropping out. auch Telefonate sind abgehackt, teilweise nicht zu führen, Netzwerk LTE.
Im WLAN und anderem BT Streaming Modul, gleiche Problem.
Das Gerät erst 8 Tage alt, die neueste Software drauf und erstmals eingerichtet.
Nun meine Erkenntnis, dass A51 mit Orignal Samsung Klapp-Case-Cover, nach Herausnahme aus dem selben, waren die BT Störungen weg !!!!!!
Aber, ging man mit der Hand Richtung Kamera am oberen Rand , konnte ich die Aussetzer beliebig steuern. Auch fiel mir auf, dass die Satusanzeige dabei oben flackerte.
Beste Grüße
Jochen