Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smartphone via Ethernet ins Internet

(Thema erstellt am: 08-05-2025 02:25 PM)
667 Anzeigen
THHP
Student
Optionen

Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe mir heute einen Ethernet Adapter, für mein Galaxy gekauft. Also LAN Kabel an Router, Adapter an Kabel und Galaxy an Adapter. Dann noch schnell Ethernet als Verbindung freigeben und Hurra.

Das Smartphone wird geladen und meine E-Mails kommen rein. Ich kann auch auf Webseiten (Amazon) zugreifen.Aber bei einem System Update kommt dann plötzlich die Meldung keine Internetverbindung vorhanden. Das gleiche, wenn ich neue Karten für Here we go abrufen möchte. Apps kann ich aktualisieren.

Wie kann das sein?

Viele Grüße

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Für das Systemupdate sende bitte einen Fehlerbericht an Samsung. Für die andere App an den entsprechenden Entwickler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Zufällig den Offline-Modus aktiviert?

(Ansonsten: kann sein, dass nur WiFi und Mobile Daten gecheckt werden, weil niemand damit rechnen konnte, dass jemand mit Ethernet daher kommt.) rV1WIvseaY.png0FbHGAbphw.png
THHP
Student
Optionen

Ne, wie gesagt ich bin ja im WWW und bekomme auch Mails

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Für das Systemupdate sende bitte einen Fehlerbericht an Samsung. Für die andere App an den entsprechenden Entwickler.
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, aber wie @SmartThoughts schon erklärt hat, überprüfen manche Apps, ob du WLAN oder mobiles Internet hast, und nicht, dass du online bist. Mich wundert nur, dass die Samsung eigene Update-App so einen Anfängerfehler hat :).