vor einer Woche
Hallo liebe Community!
Ich besitze seit kurzem das Galaxy A56 und verzeichne Probleme mit der WLAN-Verbindung zu meinem Router.
Wenn ich mit dem 2,4 GHz-Band verbunden bin, bricht die Internetverbindung am A56 immer wieder ab.
Das A56 ist weiterhin per WLAN mit dem Router verbunden, allerdings "ohne Internet", sodass das A56 automatisch auf mobile Daten umschaltet. Ich muss dann das WLAN am A56 deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang. Nach ein paar Minuten dann dasselbe Spiel.
Wenn ich es aber mit dem 5 GHz-Band meines Routers verbinde, ist die Internetverbindung dauerhaft stabil und bricht nicht ab.
Ich möchte allerdings aufgrund der schlechteren Reichweite des 5 GHz-Bands eigentlich gerne das 2,4 GHz-Band nutzen.
Am Router liegt es nicht, da alle anderen Geräte keine Probleme haben, auch nicht mit dem 2,4 GHz-Band.
Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem beim A56?
Wenn ja, wird das von Samsung per Update gefixt?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Alarion
vor einer Woche
vor einer Woche
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe eine o2 HomeBox 6741.
Netzwerkregeln habe ich keine aktiv.
Hast du eine Idee, was ich machen kann?
vor einer Woche
vor einer Woche
Das mit dem vom Strom nehmen habe ich bereits probiert. Ohne Erfolg. Im Menü des Routers finde ich leider keine solche Fehlerliste. Habe alle Menüpunkte durchsucht. Das Ändern der MAC-Adresse auf Telefon-MAC hat leider auch nichts gebracht. Hast du noch eine Idee? Danke!
vor einer Woche
vor einer Woche
vor einer Woche
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
vor einer Woche