am 08-10-2017 06:08 PM - zuletzt bearbeitet am 10-10-2017 02:58 PM von JudithH
Hallo!
Ich richte gerade den BD-H6500 Bluray Player ein und habe Ihn gerade mit dem Wlan verbunden. Nun habe ich 2 Probleme.
1. Ich habe ein Samsung Konto angegeben und wenn ich auf verbinden klicke dann dauert es ewig und er wirft mich wieder raus.
2. Mir werden Apps empfohlen, wenn ich sie dann anklicke kann ich sie nicht zu meinen Apps downloaden sondern nur öffnen und Infos erhalten mehr Felder sind nicht vorhanden.
Könnte mir eventuell jemand Tipps geben?
Vielen Dank im Vorraus.
am 10-10-2017 03:12 PM
Hallo Drow24,
um Apps herunterladen zu können, musst du ein Samsung Konto auf deinem Samsung BD-H6500 eingerichtet haben.
Wenn das Einrichten des Samsung Kontos nicht funktioniert, dann könnte das daran liegen, dass die Internetverbindung nicht korrekt funktioniert.
Deshalb emfpehle ich dir mal dein WLAN-Netzwerk neu einzurichten.
Halte uns hier alle auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-10-2017 04:41 PM
Hallo JudithH,
Ich habe nun den Bluray Player mit Wlan verbunden. Hier genau das selbe Problem. Ich habe 2 Samsung Konten getestet beide lassen sich nicht verbinden.
Wenn ich nun gucke beim Netzwerkstatus ist alles in Ordnung und auch die Fritzbox 6490 sagt das alles normal läuft. Könnte es sein das eventuell bestimmte Ports freigegeben werden müssen?
Sorry ich musste den Namen ändern da das Passwort zurücksetzen leider auch hier nicht möglich ist oder eher gesagt nicht funktioniert. =(
am 11-10-2017 02:36 PM
Hallo Drown25,
konntest du denn mittlerweile das Konto bei deinem Blu-ray Player einrichten? Teste es bitte noch einmal. Wenn du auch in der Community oder auf der Samsung Webseite das Passwort deines Kontos nicht zurücksetzen konntest, lag es vielleicht an einem generellen Problem mit dem Server.
Viele Grüße
am 12-10-2017 03:31 PM
Leider noch keine Veränderung bei diesen Problem.
am 12-10-2017 05:00 PM
Ich habe gerade mal bei Samsung angerufen.
Der Techniker sagt dass das Problem beim Router liegt.
Verbinden kann ich per Wlan und Kabel das Samsung Konto lässt sich am Laptop ohne Probleme öffnen.
Was könnte ich nun am Router (Fritz Box 6490 - Kabel Deutschland/Vodafone) ändern damit es eventuell funktioniert?
Ihr seit die letzte Hoffnung bevor das Gerät zurück geschickt wird. =D
am 13-10-2017 10:29 AM
Hast du schon mal eine LAN-Verbindung mit deinem Router hergestellt, um das Konto einzurichten?
Alternativ kannst du auch mal schauen, ob es für deinen Router möglicherweise ein Update gibt.
Grüße
JudithH
am 13-10-2017 01:21 PM
Habe ich auch beides schon versucht. Leider besteht das Problem immer noch.
am 13-10-2017 04:51 PM
Hallo Drow25,
ich hab mir bei meinen Kollegen aus der TV-Abteilung noch ein paar Tipps für dich geholt:
Viele Grüße
JudithH
am 23-12-2017 07:17 PM