Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

BlueRay Player Fach öffnet

(Thema erstellt am: 09-09-2024 09:23 PM)
504 Anzeigen
wiepa
Apprentice
Optionen

Hallo, ich hab eine Samsung BlueRay Heimkinoanlage mit Soundsystem. Auch der Fernseher ist an ihr angeschlossen und auch ein externer DVD-Player um über die Boxen Ton abzuspielen.

Leider öffnet das Laufwerk der Heimkinoanalge immer wieder und dann switcht die Anlage in den BlueRay Modus und ich muss immer wieder manuell in den aktuell genutzten Modus umschalten. Das ist extrem nervtötend und wie kann man das lösen?

#HT-E5500

Hat wer Tipps?

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo 👋 Versuch einmal das Loch für den Notauswurf unterhalb der Blende zu finden und löse ihn mit einen dünnen langen Gegenstand (Große Büroklammer oder Draht) einmal aus. Wahrscheinlich hakt die Mechanik. Am PC hatte ich das auch schon mal und danach lief es wieder. Ich denke irgendwas klemmt
0 Likes
wiepa
Apprentice
Optionen

Aber wenn es klemmt würde es doch nicht immer aufgehen… und den Modus umschalten oder?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vermute das vllt innen iwas ist oder ein Knopf wo klemmt gehen alle Tasten ? Oder den Laser innen vllt verstaubt etc ?
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Passiert das zufälligerweise dann, wenn Du eine IR-Fernbedienung benutzt?
Ich hatte so etwas auch mal. Ein DVD Player ist immer angegangen, wenn ich auf der Fernbedienung vom SAT-Tuner einer anderen Marke das EPG eingeschaltet hatte. Der TV hat dann auf DVD umgeschaltet.
Zufällig hatten beide Geräte den identischen IR-Code benutzt.
wiepa
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort! Das war zuerst auch mein Gedanke, aber es passiert auch wenn nichts gedrückt wird..

0 Likes
Gautschi Ruedi
First Poster
Optionen

Hallo  ich habe das gleiche Problem, aber auch wenn kein Fernseher angeschlossen ist. Fängt an zu spielen (play) stoppt, öffnet etc alle 1-2 Minuten. Hast du schon eine Lösung bekommen? Besten Dank. Lg

0 Likes