Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blu Ray Player mit Dolby Atmos Support

(Thema erstellt am: 21-11-2024 11:28 AM)
203 Anzeigen
SixthGun
Journeyman
Optionen
Hey miteinander,

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit eine Soundbar die Dolby Atmos unterstützt und mittlerweile auch einen Fernseher mit eARC Anschluss nur bekomme ich nach wie vor keinen Dolby Atmos Sound über meinen Blu Ray Player (Sony BDP S3700) muss ich bestimmte Einstellungen am Blu Ray Player noch vornehmen oder brauche ich einen ganz anderen Player im allgemeinen? (Passthrough ist aktiv am QLED und Soundbar sowie Blu Ray Player sind angeschlossen wie es sein soll) 

Liebe Grüße 

David ✌🏻
7 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt ist hier eine Antwort zu finden...

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00007221
SixthGun
Journeyman
Optionen
Leider Nein 😕 danke trotzdem 😊
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Und die Blu-Ray-fähige DVD
0 Likes
SixthGun
Journeyman
Optionen
Habe eine der N Serie und so ist es bei mir angeschlossen und trotzdem nur True HD 7.1 verfügbar
SixthGun
Journeyman
Optionen
Und ich bin mir bewusst dass meine Soundbar Dolby Atmos supported da sie es erkennt sobald ich eine Blu Ray über meine PS4 Pro abspiele (da eine PlayStation aber mehr Strom verbraucht als ein Blu Ray Player möchte ich eben auf einen Blu Ray Player umsteigen)
SixthGun
Journeyman
Optionen
Bei meinem aktuellen Sony BDP-S3700 Player sind folgende Einstellungen Ton betreffenden zur Auswahl:

Digital Audioausgabe : Auto oder PCM
DSD - Ausgangsmodus : Auto oder Aus
BD-Audio-MIX-Einstellungen : Ein/Aus
Dolby D-kompatible Ausgabe : Ein/Aus (konvertiert von DTS Audio in Dolby Digital
Dynamikbegrenzung : Auto, Ein, Aus
Raumklang : Surround / Stereo

Bringen da irgendwelche Voreinstellungen oder habe ich einfach nicht den richtigen Blu Ray Player?

(Blu Rays mit Dolby Atmos Ton Spur habe ich definitiv)
0 Likes