Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audioausgabe über Blu-Ray Player

(Thema erstellt am: 20-12-2024 01:23 AM)
259 Anzeigen
Dominik1909
Explorer
Optionen
Moin,
Habe eine lange zeit meinen Fernseher mit meinem Blu-Ray Player (Samsung ht h4500r) für die Audioausgabe verbunden gehabt, jetzt habe ich mir kürzlich einen neuen Fernseher gekauft (Samsung GQ55Q60DAUXZG), allerdings bekomme ich bei diesem die Audioübertragung an den Blu-Ray Player über HDMI nicht hin. Habe schon geschaut, am Fernseher steckt das HDMI Kabel im richtigen Anschluss und der Blu-Ray Player hat nur einen Anschluss.
Liegt es vielleicht daran, dass der Fernseher eARC mein Blu-Ray Player aber nur ARC hat?
0 Likes
15 Antworten
G3K
Voyager
Optionen
Bei meinem LG-TV kann ich die Audio-Quelle von TV auf HDMI umschalten in den Einstellungen. Suche mal danach.
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Habe da auf die schnelle 4 Optionen gefunden, einmal Audioausgabe über den Fernseher, dann über meine Kopfhörer, über einen Bluetooth Lautsprecher und über den Optischen Anschluss
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Dann starte mal den BlueRay und suche noch mal.
Oder ist HDMI im TV deaktiviert?
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
HDMI ist im TV aktiviert. Da ich aber ohnehin gleich zum Bus gehen wollte mache ich es mir jetzt einfacher und hole mir in der Stadt einfach ein optisches Audiokabel, so teuer können die bei Saturn ja nicht sein
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Das würde ich nicht machen. Über Toslink wird nur Stereo übertragen. Da verlierst du 5.1 und Atmos.
Suche lieber nach dem HDMI-Signal und investiere in ein gutes HDMI-kabel mit 4k oder 8k.
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Ein HDMI Kabel wollte ich auch noch kaufen, da brauche ich auch noch ein längeres Kabel
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Das ist die Ausgabe. Aber über welche Quellen kommen die Signale rein? Wie sehen die HDMI-Anschlüsse aus in den Einstellungen des TV.

Und übrigens: Wenn du den TV im Mediamarkt gekauft hast, frage doch dort mal nach dem Problem. Sicher haben sie dort deinen TV stehen und jemand zeigt dir wo du drücken musst. 😉
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Wie die HDMI Anschlüsse in den Einstellungen vom TV aussehen muss ich nachher mal schauen.
Habe den Fernseher von Saturn, kann aber natürlich bei MediaMarkt gleich mal schauen, ob da auch so ein Fernseher rumsteht
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Saturn und MM gehören zusammen. Da bist du also richtig.
0 Likes