Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

Probleme mit 5.1 Dolby Surround Heimkinosystem HT-J4500

(Sujet créé le : il y a 2 semaines)
39 Visites
Members_qa7kN98
Student
Options

Hallo zusammen,

an meinen 6 Jahre alten Samsung Fernseher habe ich über ein HDMI Kabel ein Samsung Heimkinosystem HT-J4500 angeschlossen. Das Heimkinosystem besteht aus einem BlueRay Player und 5.1 Dolby Surround Boxen. 

Wenn ich mir eine DVD oder Videos über die am Heimkinosystem vorinstallierte YouTube App anschaue funktioniert der Dolby Surround Sound.

Leider kann ich keine weiteren Apps wie bspw. Amazon Prime auf dem Heimkinosystem installieren, der VEWD App Store ist nicht aufrufbar ("Es tut uns leid, aber Ihr Gerät wird leider nicht unterstützt").

Wenn ich über den Samsung Fernseher die Apps von Streaming Diensten öffne bekomme ich leider nur den Sound der integrierten Lautsprecher zum laufen. Ich kann in den Toneinstellungen zwar "Empfänger (HDMI)" auswählen aber die Lautsprecher geben keinen Pieps von sich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich auch für Streamingdienste den 5.1 Surround Sound nutzen kann?

Der Fernseher ist mit dem WLAN verbunden und das Heimkinosystem hängt kabelgebunden am LAN. Die Software-Version des Heimkinosystems lautet B-JM63HTBWWB-1017.3.

3 Réponses
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Options
Hast du mal einen FireTV Stick getestet. Dein TV hat ja einen Toslink Ausgang, hat deine HT-J4500 auch einen Toslink Eingang?
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Options
Ja habe geschaut sie hat einen optischen Eingang, darüber sollte es funktionieren
Gaschi78.png
Members_qa7kN98
Student
Options

Das Problem hat sich erledigt. Einer der HDMI Steckplätze am Fernseher hat eine ARC Funktion. Nach mehrmaligem Umstecken funktioniert diese nun auch.

0 Compliments