am 16-02-2018 04:34 PM
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!
am 20-05-2019 05:34 PM
Hallo @Tabletnutzer,
hast du denn schon einmal alle Tipps hier aus dem Thread ausporbiert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-06-2019 01:38 PM
Ich habe das Problem schon seitdem ich mein S8 besitze, auch meine Frau hat das gleiche Problem mit ihrem S8. Sämtliche versuche an den Einstellungen herumzufummeln führen zum gleichen Ergebnis: „Das W-LAN hat nach dem Entsperren des Geräts ein Ausrufezeichen!“ das ist absolut unzumutbar von Samsung. Bei einem Huawei Handy welches ich derzeit teste, habe ich diese Problem nicht!!! WTF
am 14-06-2019 11:20 AM
Hallo @schidi,
wenn du schon alle Tipps hier aus dem Thread ausprobiert hast, kann ich dir nur eine technische Überprüfung deines Galaxy S8 empfehlen. Melde dich dafür bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support-Team:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-06-2019 02:30 PM
Habe ich schon getan, mal sehen ob der Fehler von Samsung anerkannt wird. Es ist aber auch wegen dem bekannten Fehler der hängenden Kamera - Linse dort. Meine Frau ihr S8 wird auch noch eingeschickt. Sie hat permanent ein Ausrufezeichen nach dem entsperren auf dem Display.... Die Handys waren ein teurer Fehlkauf, haben beide ohne Vertrag erworben...
am 17-06-2019 02:53 AM
Hallo
Habe einen Beitrag mit meiner Lösung, die bisher funktioniert.
am 17-06-2019 02:28 PM
am 04-09-2019 11:16 PM
So, nach längerer Zeit hab ich mich mal wieder meinem Wlan-Problem angenommen, dass die Wlan-Verbindung abbricht, wenn das Handy im Standby ist (unter anderem auch daran festzustellen, dass bei der Nutzung von Whatsapp Web die Verbindung immer wieder weg ist, wenn das Handy im Standby ist)
Jedenfalls habe ich den Energiesparmodus von "Optimiert" auf "Hohe Leistung" gestellt (und bei dem anschließend auftauchenden Dialogfeld die Display-Helligkeit nicht erhöht) und jetzt scheint es zu funktionieren. Werde das noch ein bisschen beobachten, aber bisher sieht es gut aus!
Allerdings verstehe ich nicht, warum bei "Optimiert" das Wlan abgeschaltet werden sollte...
am 20-10-2019 08:36 PM
Hi,
Das Problem ist das Oreo den Samsung SpyChip blockiert.Samsung würde das nie zugeben und Oreo lacht sich einen.Oreo...der Keks mit Füllung.
am 20-10-2019 08:38 PM
am 22-10-2019 11:24 AM
Wohin wende ich mich bei Samsung. Einfach an den Sapport??