Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 16-02-2018 04:34 PM)
85941 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
Thogei
First Poster
Optionen

Hallo Rene. Das funktioniert vielleicht bei Dir zu Hause, wenn ich aber auf Reisen in den Hotels WLAN nutzen möchte kann ich nicht auf die Hausinstallation zugreifen und Einstellungen etc, ändern.

0 Likes
ChiruKaio
Student
Optionen

Okay, ich fühle mich eindeutig verarscht. 

Der Werksreset ist für euch eindeutig das Allheilmittel. Könntet ihr mir dann auch sagen, wie ich alle Softwaredaten externer Apps zurückbekomme? Die wurden die letzten Male nie mitgespeichert bzw konnten nie reproduziert werden. 

Sowas geht nicht! 

Ein Zurücksetzen der Interneteinstellung wurde bereits  MEHRFACH  durchgeführt.

Tut mir Leid. Ich will das letzte Update löschen.

Hört auf jeden User wie den letzten Deppen zu behandeln.  

Es wurden sämtliche Lösungsansätze zum Problem versucht und KEINE bringt die Lösung oder ist machbar!

Der Fehler liegt am Gerät bzw am letzten Softwareupdate. Dieses Update muss korrigiert qerden OHNE alle anderen Daten auf den Gerät zu löschen.

Aber sicher künftig werde ich jedes Mal wenn das Gerät das WLAN trennt es zurücksetzen um es dann in 4 - 5 h neu aufzusetzen. Sicher die Zeit hat man auch täglich mehrfach. 

NEIN die Zeit hat man nicht!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich. Du kannst dich alternativ gerne beim Support melden. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
Sonja2908
First Poster
Optionen

Ich habe seid 2 tagen das gleiche problem. Komme überall ins wlan nur nicht bei mir zu hause. Trotz des neuen updates. Bitte um hilfe!

0 Likes
Brunnenkresse
First Poster
Optionen

Hallo, bei mir mit dem S10 nach dem Update vor Kurzem das gleiche Problem.

Ist bekannt, zu wann ein update dazu kommt?

0 Likes
Hllby
First Poster
Optionen

Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen"

Den Menü-Punkt gibt es bei mir nicht! :thinking-face: 
HAbt ihr eine Idee, warum mir der nicht angezeigt wird? Oder findet man den bei Android Pie an anderer Stelle? 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Hllby,

diese Option gibt es unter Android Pie nicht mehr. Wofür brauchst du das denn, hast du Schwierigkeiten mit deinem WLAN?

JunoK.png
0 Likes
Hllby
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

Ich hatte das Problem, dass sich das Wlan abgeschaltet hat, wenn das Handy im Standby war.

Wenn ich das Handy dann entsperrt habe, hat er sich neu ins Wlan eingewählt (neben dem Wlan-Symbol war dann immer ein Ausrufezeichen).

ich hab das Wlan zuhause mal entfernt, Handy neugestartet und das Wlan-Kennwort neu eingegeben.

Werde mal im Verlauf beobachten, ob das des Rätsels Lösung war.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Hllboy,

halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Tabletnutzer
Explorer
Optionen

Ich habe auch das beschriebene WLAN-Problem. Ich habe es auf meinem S8 allerdings noch nicht gehabt, ich benutze es aber auch selten. Jedoch habe ich das regelmäßig auf meinem Tablet SM-T 590. Das ist echt nervig, entweder leiert er ewig rum, bis dann mal was geht, oder man kann direkt beobachten wie das WLAN-Symbol verschwindet und kurz drauf wieder erscheint. Aber an Samsung liegt das sicher nicht, denn mein  Samsung Fernseher läuft stundenlang ohne Probleme im Stream.

0 Likes