Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Höhenmesser & Barometer Problem

(Thema erstellt am: 17-07-2019 03:04 PM)
2947 Anzeigen
Hellkeeper
Pioneer
Optionen

Hallo,

seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er einwandfrei - daher schließe ich Hardware-Fehler aus)  ... Es ist seitdem keine Seltenheit dass ich im Schlaf 200-300 Etagen aufsteige ... oder wenn ich eine Skitour mit 1.000 Höhenmeter gehe, diese nur 50 Höhenmetter "hatte" ...

Jemand diese Problematik schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen wie ich das wieder fixen kann?

Vielen Dank, lg aus Tirol

Andreas Schnederle-Wagner

 

ps) angehängter Screenshot zeigt die Aufzeichnung während des Schlafens ... wohne auf exakt 660m, über Nacht hat es keine Signifikante Veränderung des Luftdrucks gegeben, "kalibrieren" des Höhenmessers bringt keinerlei Veränderung

 

grafik.png

 

0 Likes
106 Antworten
Ohle
Apprentice
Optionen

@AlonsoS

Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, fehler immernoch aktuell.

Nach einer Aktualisierung zeigt der Etagenzähler nichts mehr an und das Höhenbarometer Widget zeigt nichts mehr an auch in dem Feld "in den letzten 6 Std" wird nichts mehr angezeigt. Nochmal einschicken? Nach dem letzgen mal einschicken ging die Uhr tadellos

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Ohle,

 

hattest du nach dem Werksreset direkt wieder dein Backup eingespielt? Oder hast du es erst mal so getestet?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ohle
Apprentice
Optionen

Hallo@JudithH,

hatte die Uhr 2 Tage ohne Backup getragen, war alles gut. Hab dann mein Backup draufgespielt und hat bis vor 2 Wochen alles gepasst. Dann musste ich die Uhr aktualisieren und seit dem spinnt sie. Dazu kommt, dass sich dir Uhr -obwohl sie neben dem Handy liegt öfters nicht verbindet...

MfG Ohle

0 Likes
Abbadon
Journeyman
Optionen

@Ohle  schrieb:

@FabianD

Seit vorgestern ist mir aufgefallen, dass mein Etagenzähler während des Gehens Etagen zählt.

Hatte gestern während der Arbeit 227 Etagen :).

Kann ein Upgate helfen oder lieber einschicken?

 


Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Der Höhenmesser zeigt keine Werte mehr an und der Etagenzähler zeigt bei einem aktiven Tag schon mal 300 Etagen an. Einen Reset habe ich noch nicht gemacht. Aber da es bei mehreren Leuten auftritt wird es sich um ein Softwareproblem handeln.

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @Ohle, da der Werksreset keine Abhilfe geschafft hat, sollte deine Uhr überprüft werden. Melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support, um die weiteren Schritte zu besprechen:  06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @Abbadon, ich empfehle dir trotzdem, deine Watch, wie oben beschrieben, zu resetten. Vergiss bitte nicht, ein Backup deiner Daten zu erstellen.



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes
Abbadon
Journeyman
Optionen
Hallo @AlonsoS, leider hat ein Reset nichts gebracht. Auch ohne Einspielen des Backups wird mir keine Höhe angezeigt und weiterhin utopische Anzahl an Stockwerken angezeigt.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Abbadon

 

dann solltest du deine Uhr mal technisch überprüfen lassen. 

Melde dich dafür bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support: 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 

Viele Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Abbadon
Journeyman
Optionen

 

Kann es nicht sein, dass es ein Softwareproblem ist? Mehrere Benutzer berichten darüber in den Bewertungen der Höhenmesser App:Screenshot_20190716-194314.jpg

 

0 Likes
Yasmilla
Voyager
Optionen

ALso ich hab mal mitgekriegt das es bei der S3 und dem Höhenmesser seit Tizen 4 wohl Probleme gibt. ABer bei der Galaxy Watch? Die von meinem Freund funktioniert noch. Ich hba die Active, bei der ist auch alles in Ordnung.

0 Likes