Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay und NFC

(Thema erstellt am: 25-10-2022 10:54 AM)
177 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Vorab habe ich bereits die anderen Themen betreff kontaktloses Bezahlen gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe!

Die einen sagen NFC muss aktiviert sein und andere sagen das Samsung Pay selbstständig NFC für 60 Sekunden "einschaltet" und danach wieder "ausschaltet".

Was stimmt jetzt nun?

Muss NFC auf Smartphone und/oder Watch vor dem Start des Zahlungsvorganges, also vor dem Annähern zu Kassengerät eingeschaltet sein oder kann es noch auf "aus" stehen?

3 Antworten
nik2306
Mastermind
Optionen
Also zu der Zeit als ich spay mal ausprobiert habe aktiviert/deaktiviert sich nfc bei spay bei geöffneter/geschlossener app
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei Samsung Pay wird NFC automatisch beim Bezahlvorgang eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet. Grosser Vorteil von Samsung Pay im Vergleich zu Google Pay
DmitryMalishev
Pathfinder
Optionen
Mir persönlich gefällt mehr G-Pay, da ich kann mit Paypal bezahlen. Doppelsicher bein solche Transaktionen. Mit S-Pay ist so das ich muss das Karte aufladen. Geht nicht mit Bankkonto zu koppeln.

Also NFT ist immer an, so bald ich bezahlen will, ich muss nur das Handy entsperren. Ging immer schnell mit Fingerabdrücke. Und ich kann genau über Paypal Konto sehen wo und wann habe ich bezahlt genau so wie G-pay sendet mir Email jedes mal wo und wann würde bezahlt.

MfG