Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 08-04-2018 11:11 PM)
13896 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
loomax
Voyager
Optionen

Mal eine Frage - nutzt irgend jemand TV Plus ? Ich habe da ehrlich gesagt nur Werbesender gefunden und finde es ziemlich verwirrend, dass sich die Sender in die normale Senderliste mischen.

Vielleicht hab ich es ja nicht richtig verstanden. Aber für mich fühlt sich dieses Angebot mehr wie Bloatware an die man so schnell wie möglich von seinem Gerät haben will. Von der auf der TV Plus Seite beschriebenen Einfachheit habe ich leider nichts gemerkt.

http://www.samsung.com/de/smarttvservices/tvplus/



Ldaniel
Explorer
Optionen

Hallo,

 

Ich nutze TV+ auch nicht - find es total überflüssig. Als ich den App-Store noch auf Land: "AT" hatte, war TV+ auch nicht da (leider fehlten dann aber die für mich wichtigen Apps wie ZDF, Arte etc.), so dass ich den Store auf "DE" ändern musste.

Zumindest kann man das TV+ Icon aus der Smart-Hubleiste löschen und den Filter im EPG bspw. auf TV setzen. Dann sieht man TV+ zumindest nicht.

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo loomax und Ldaniel,

 

bei TV Plus findest ihr unter anderem frei verfügbare On-Demand-Programme wie den Reportagesender „Focus TV“, den Kultursender „art-tv-ch“, den Kinderkanal „RiC TV“ und den Musiksender „Deluxe Lounge HD“.

 

Diese Programme kann man nutzen, muss man aber nicht. Wenn ihr die Sender auf TV Plus nicht sehen wollt, könnt ihr den Dienst auf eurem Gerät einfach deaktivieren. In diesem Thread zu TV Plus könnt ihr nachlesen, wie das funktioniert.

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Zitiere mal aus der Lösung:

- Einstellungen öffnen

- Auf "Unterstützung klicken

- Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen

- Dort folgendes wiederrufen:

- Anzeigen von Informationsdiensten

- interessenbasierte Werbung


Mal ehrlich diese 4 sogenannten Sender dafür dass alles total unübersichtlich wird ... Es wird Zeit daß Apple endlich Fernseher entwickelt - auch wenn ich kein Apple Fan bin.
ROFL

0 Likes
Rhysk
First Poster
Optionen

Gibt es schon etwas Neues?

 

Mir wird das Problem langsam echt lästig und Tipps wie:

Keine Playstation/Xbox nutzen und Features einfach deaktivieren sind nicht professionell und Endkundenunfreundlich. Der Techniker meinte, ich solle mir einfach für 10€ HDMI CEC Blocker kaufen...

 

Zähneknirschend getan aber auch die bringen nichts. Keiner weiß da Rat. Bis jetzt bringt einfach NICHTS Erfolg.

Nun eigentlich doch:

Fernseher anderer Hersteller kaufen.

 

2000€ für einen Fernseher (65KS8090) bezahlt und seit Juli letzten Jahres NUR Probleme mit diesem

lästigen Umschalten...

 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Rhysk, 

 

hast du denn schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert? 

 

@AuraK  schrieb:

wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los. 


@FabianD  schrieb:

in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.


@Yunus1907 schrieb:

hier die anleitung:

- Einstellungen öffnen

- Auf "Unterstützung klicken

- Geschäftsbedingungen & Datenschutz öffnen

- Dort folgendes wiederrufen:

- Anzeigen von Informationsdiensten

- interessenbasierte Werbung

 

Nach 10 min hört der Spuck auf.


Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Woffu11
Explorer
Optionen
Ich habe dasselbe absolut nervige Problem. Der Schrott geht so nicht zu löschen, weder alle Sender noch eine Kachel. TV resettet, jetzt nervt es noch mehr.
NIE wieder Samsung TV.
Woffu11
Explorer
Optionen

Nein, die Geschäftsbedingungen habe ich schon lange widerrufen. Nützt nichts.

Weiter TV plus Dauernerv ungefragt und nicht bestellt.

NIE wieder TV von Samsung !

 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Woffu11,

 

verstehe ich richtig, dass du die Tipps, die JudithH oben noch einmal übersichtlich gelistet hat, alle schon ausprobiert hast?

 

Beim Tipp von Yunus1907 bitte beachten, dass nicht die Geschäftsbedingungen widerrufen werden sollen, sondern das "Anzeigen von Informationsdiensten"  und "Interessenbasierte Werbung".

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Woffu11
Explorer
Optionen

ALLES ausprobiert. Und oben erwähnte Bedingungen aus -an und wieder ausgeschaltet.

Trotzdem wird Hdmi umgeschaltet.

0 Likes